Home / Forum / Tiere / Haben Katzen Angst vor Spinnen

Haben Katzen Angst vor Spinnen

15. Oktober 2009 um 9:59 Letzte Antwort: 15. Oktober 2009 um 20:37

Neulich habe ich in einem schlauen Buch gelesen, dass man sich als katzenbesitzer keine Sorgen um Spinnen machen müsse, da Katzen (wenn diese nicht fett oder faul sind ) Spinnen jagen würden. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber meine Katze ist weder fett noch faul (fängt Mäuse etc.) aber wagt sich an Spinnen nicht ran. Habe ich auch bei anderen Katzen beobachtet. Was meint ihr: haben Katzen Angst vor Spinnen?

Mehr lesen

15. Oktober 2009 um 17:28

Spinnen ignorieren
deutest du also nicht als "vor Spinnen Angst haben" ?

Wobei das natürlich von Katze zu Katze anders sein kann. Unsere war jedenfalls ein "Landkatze" und hätte sowas eigentlich gewöhnt sein müssen. Trotzdem hat sie immer so vor der Spinne gesessen...

Jedenfalls sind Katzen keine besonderen "Spinnen-Jäger" oder?

Gefällt mir
15. Oktober 2009 um 20:37


Die Idee ist mir auch schon mal gekommen.
Weberknechte und Schnaken findet meine Katze unheimlich interessant. Aber letztens kam sie total verängstigt zu mir und traute sich gar nicht mehr alleine raus Ich hab dann nachgesehen , was sie so erschreckt haben könnte und da saß eine mittel große schwarze Spinne Ich habs ja selber nicht so mit Spinnen aber ich musste sie erst raus bringen, bevor meine Kleine sich wieder da lang getraut hat. Aber sie hat mir die ganze Zeit brav Rückendeckung gegeben Verrückt oder?

Gefällt mir