Home / Forum / Tiere / Hab da mal eine Frage

Hab da mal eine Frage

20. März 2010 um 19:53 Letzte Antwort: 29. März 2010 um 14:43

Also, hatte im Juli 09 einen Reitunfall in Kroatien wobei ich mir das Schambein gebrochen hatte und so einige Abschürfungen.
Meine Frage, gestern war ich zum erstenmal wieder reiten seit meinen Unfal, das angaloppieren rechten fuß ein bisschen zurück - Gewicht auf hinten verlagern (so gut als möglich) oder gibts da ein paar Tricks wie man das richtig macht?

Möchte auf jeden Fall wieder reiten gehen, da es mir so einen Spaß macht und ich total abschalten kann

Hoffe auf ein paar nützliche Antworten

Mehr lesen

28. März 2010 um 10:58

Hallo
Danke mal für deine Anwort, war sehr hilfreich.
Wie man sich ein Schambein brechen kann ?
Vom Pferd runtergefallen und so heftig auf die rechte seite geprallt das es ab war

Aber das wichtigste ich trau mich ja wieder rauf und es macht mir noch mehr Spaß als vor dem Unfall das ich jetzt eine Reitbeteiligung haben möchte (oder schon hab )

GLG Minka

Gefällt mir
29. März 2010 um 14:43
In Antwort auf janna_13022680

Hallo
Danke mal für deine Anwort, war sehr hilfreich.
Wie man sich ein Schambein brechen kann ?
Vom Pferd runtergefallen und so heftig auf die rechte seite geprallt das es ab war

Aber das wichtigste ich trau mich ja wieder rauf und es macht mir noch mehr Spaß als vor dem Unfall das ich jetzt eine Reitbeteiligung haben möchte (oder schon hab )

GLG Minka

Viel Spaß...
...hoffentlich hat Dein Sattel keine zu kleine Sitzfläche.

Ansonsten das Pferd vor dem Angaloppieren im Genick schön lockermachen und dann ganz weich aus der Stellung. Nicht verkrampfen - nicht gut für solche Verletzungen....

Gefällt mir