Home / Forum / Tiere / Haarfreie Stellen

Haarfreie Stellen

7. September 2009 um 18:07 Letzte Antwort: 26. September 2009 um 23:58

hallo,
ich habe 3 Zwergkaninchen, sie leben draußen in einem großen Gehege und können durch ein Loch in die Garage in ein weiteres Gehege gelangen, also kurz: es ist eine artgerechte Haltung und daher müssten sie eigtl gesund sein, allerdings ist mir bei meiner Niki aufgefallen das sie schons ehr dickes Fell hat und dann ahbe ich eben das lose imemr mit den Händen rausgezogen sozusagen, eigentlicha uch nicht doll. Ihr schien das jedenfalls zu gefallen und hat keine Schmerzen oder ähnliches geäußert. Nun ist mir aber aufgefallen das sie jetztt einen Fellfreien strich hat . dabei habe ich gar nicht doll daran gezupft nur ganz locker....und es ist auch nur hinten kurz über dem schwänzchen. Ist das schlimm, wächst da wieder Fell drüber?Ich weiß noch nichmal ob ich das war, weil das Fell vorher an der stelle irgednwie ne Wendung hatte .
Danke für eure schnelle Hilfe

Mehr lesen

26. September 2009 um 20:16

Zum Tierarzt
Du solltest dringend zum Tierarzt gehen, das können Anzeichen für alle mögichen Krankheiten sein...

Gefällt mir
26. September 2009 um 23:58

Ok
also ih war beim Tierazt, sie meinte, dass alles in Ordnung sei und ich brauch mir da keine Gedanken machen, das kann ( auch wenn nich üblich) beim Fellwechsel mal passieren!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers