Anzeige

Forum / Tiere

Gutes Katzenstreu???

Letzte Nachricht: 11. November 2008 um 23:35
A
althea_12294355
08.06.08 um 21:54

Hallo ihr lieben,

habe mal eine frage. ich suche und probiere auch schon aus ein klumpenbildenenes katzenstreu was sehr ergiebig ist, weil habe vier katzen und der verbrauch ist natürlich hoch, deswegen suche ich wie gesagt eines was lange hält?!!
habt ihr schon mal catsan ultra klumpstreu ausprobiert, wenn ja ist es wirklich so gut für den preis?
Danke im vorraus!

LG

Mehr lesen

S
staci_11889160
09.06.08 um 10:58

Hallo,
schau mal bei Zooplus, die liefern ins Haus.

Die haben Biokatzenstreu, ist super ergiebig.

www.zooplus.de

LG

Gefällt mir

E
elita_12739089
11.06.08 um 9:12

Hallo
weiß nicht, ob es das bei euch gibt, wir haben "Thomas" Klumpstreu, die ist nicht ganz so teuer wie Catsan (ich denke gerade bei 4 Katzen) und trotzdem ergiebig und "lange haltend".

Gefällt mir

N
nola_11909062
11.06.08 um 19:06

Hallo
ich hatte 3 Katzen und ich würde dir von Catsan abraten.

von ergiebig kann keine Rede sein, und es sickert nach unten , es klumpt sich nicht sehr zusammen. ich kaufe bei Rossmann das Katzenstreu, das klumpt wirklich gut zusammen ,ist sparsam im Verbrauch und obendrein recht preiswert.

Lg
mischling3

Gefällt mir

Anzeige
C
concha_12579597
13.06.08 um 21:12

Holzstreu
holzstreu von schlecker... klumpt nich aba is voll gut

Gefällt mir

T
traci_12185954
14.06.08 um 9:42

"Gutes Katzenstreu???"
Ich habe selber zwei Katzen und nehme Bio CARINO es ist sehr ergiebig klumpt gut und ist Geruch bindet.

Gefällt mir

R
rina_12087123
17.06.08 um 9:25
In Antwort auf staci_11889160

Hallo,
schau mal bei Zooplus, die liefern ins Haus.

Die haben Biokatzenstreu, ist super ergiebig.

www.zooplus.de

LG

Hallo
Ich habe eine Katze und benutze von Kaufland oder Kaufmarkt das "GreenCat" Naturstreu es klumpt sehr gut und ist über die Toilette abführbar.

Bei uns kostet es zwischen 5,99 und 6,99 .

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
althea_12294355
17.06.08 um 20:28

Catsan...
... habe ich jetzt doch mal ausprobiert und es ist der größte scheiß den es gibt. von wegen ergiebig, aber total teuer. bin eine woche hingekommen und vom preis her war es auch noch beschiss. ein 10l beutel kostet 7,95 und ein 20l beutel 15,95, also wenn man zwei kleine kauft ist man immerhin 5cent günstiger dran, aber naja wie gesagt totaler müll. Bin jetzt auf rossmann ultra klumpstreu umgestiegen!! Danek für den tip, das ist erstens super günstig und super gut, ergiebig und klumpt gut. wenn ich zweimal am tag das klo sauber mache, gehen auch keine klumpen kaputt!
LG

Gefällt mir

D
dale_12315579
17.06.08 um 22:10

Bei
unseren 19 Katzen hat sich das Cat's best öko plus am besten bewährt. Es klumpt gut, besteht aus Mais(abfällen), ist komplett kompostierbar und riecht überhaupt nicht. Es darf - je nach örtlichen Bestimmungen - sogar als einziges Streu im WC entsorgt werden, wenn die Klumpen ins Wasser gelangen, zerfallen sie ähnlich wie Toilettenpapier. Ich habe diverse Streus ausprobiert.
Beim Futterhaus zahle ich für einen 40 l Sach knappe 20 Euro. Das finde ich ok - ich brauche ca. alle sechs Wochen einen neuen Sack Streu.

Gefällt mir

Anzeige
A
althea_12294355
17.06.08 um 22:25
In Antwort auf dale_12315579

Bei
unseren 19 Katzen hat sich das Cat's best öko plus am besten bewährt. Es klumpt gut, besteht aus Mais(abfällen), ist komplett kompostierbar und riecht überhaupt nicht. Es darf - je nach örtlichen Bestimmungen - sogar als einziges Streu im WC entsorgt werden, wenn die Klumpen ins Wasser gelangen, zerfallen sie ähnlich wie Toilettenpapier. Ich habe diverse Streus ausprobiert.
Beim Futterhaus zahle ich für einen 40 l Sach knappe 20 Euro. Das finde ich ok - ich brauche ca. alle sechs Wochen einen neuen Sack Streu.

Wenn..
.. ich mal fragen darf, wie kommt ihr bitte zu 19 Katzen?? Nicht dass ich da was gegen habe, bin ja selber totale katzenmama aber von 19 aufeinmal habe ich noch nicht gehört???
LG

Gefällt mir

I
ida_11884695
17.06.08 um 23:57
In Antwort auf dale_12315579

Bei

AAALso...
ich habe 3 katzen und auf den tipp einer kollegin hin mal das streu von schlecker gekauft...dadrauf seht sowas wie 1Katze=1Monat sieht aus wie Spülmaschinensalz ist aber wohl kompostierbar...naja zumindest muss man da nur hin und wieder den kot raussortieren und riechen tuts bisher nicht, habe es jetzt 2 wochen....ich finds super!

LG DatDinsche

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lacy_12662999
19.06.08 um 23:18

Ich finde bisher Cats Best Öko ist der beste.
Ich schliesse mich an: Cats Best ist sehr gut und bei Fressnapf gibt es auch oft Aktionen wo man für 40 Liter 2-3 billger bezahlt, und der Preis ist im Vergleich zum 10L sack schon im Normalfall viel günstiger (circa 3 Beutel à 10L = 40 liter Sack). Für 10 Liter bezahlt man um die 7 und es hält (bei 2 Katzen) 2 -3 Wochen, danach zersetzt sich der Streu und es wird zu Staubig, aber klumpt immer noch!.
Was ich auch super finde ist das Gewicht! im Vergleich mit vielen Streue ist Cats Best sehr leicht (ich bin Rückengepeinigt und sowas ist für mich wichtig!)
Aber der Streu ist leider vor 2 Jahre viel teurer geworden (weit mehr als die Mwst-Erhöhung)
Ich hatte auch schon ein Streu in Form von blaue une weiße Kugelchen. Ich fande es nicht Hygienisch und fand das es stank nach 3 Tage und vor allem die Katze haben mit den Kugeln gespielt und aus dem Katzenklo geworfen um damit zu spielen (grins)
Wo findet man den dieser neuer Streu von Rossmann? Ist es ein Versandhaus?

Gefällt mir

A
ailie_11899205
29.06.08 um 17:33

Also
also ich finde cats best öko am besten.
das kann man wenigstens in die toilette entsorgen.
kostet 6 oder 7 euro.
aber das geht schon.
hab vorher viele andre ausprobiert aber das hat gewonnen

Gefällt mir

Anzeige
L
lizzie_12644352
21.08.08 um 18:33

Super finde
ich Magic Clean von Vitakraft. Hält ewig und stinkt nicht.
Lg
Niski

Gefällt mir

L
lora_11865078
22.08.08 um 14:54
In Antwort auf rina_12087123

Hallo
Ich habe eine Katze und benutze von Kaufland oder Kaufmarkt das "GreenCat" Naturstreu es klumpt sehr gut und ist über die Toilette abführbar.

Bei uns kostet es zwischen 5,99 und 6,99 .

LG

Hallo
Also ich nehem immer das Katzenstreu von Multifit aus dem Fressnapf!
Für den Preis finde ich es echt super!

Wie oft macht ihr denn euer Katzenklo sauber?

LG

Gefällt mir

Anzeige
T
tracey_12844643
28.08.08 um 20:26
In Antwort auf lora_11865078

Hallo
Also ich nehem immer das Katzenstreu von Multifit aus dem Fressnapf!
Für den Preis finde ich es echt super!

Wie oft macht ihr denn euer Katzenklo sauber?

LG

Aldi o norma
würd jedem von aldi oder norma katzenstreu abraten. hab es am anfang ausrobiert, weil wenig geld, aber das ist der totale schrott. es stinkt nach einem tag total nach katzenpipi und es klumpt nur dann wenn das streu lust dazu hat.

Gefällt mir

A
avara_12473735
02.09.08 um 15:10
In Antwort auf tracey_12844643

Aldi o norma
würd jedem von aldi oder norma katzenstreu abraten. hab es am anfang ausrobiert, weil wenig geld, aber das ist der totale schrott. es stinkt nach einem tag total nach katzenpipi und es klumpt nur dann wenn das streu lust dazu hat.

Extreme Classic
das würde ich raten.

Ich habe 2 Katzen und schon einige Sorten ausprobiert. Gehe aber immer wieder zu E.C. zurück.
Es klumpt super und ist mit Babypudergeruch. Selbst die Ausscheidungen riechen nach dem Vergraben nicht mehr "soooo" doll!
Ist zwar ein bißchen teurer (15L. ca. 12,00 Euronen). Aber es lohnt sich.

Allerdings ein Nachteil gibt es schon!!!
Da das so feinkörniges Streu ist, nehmen die Pfötchen schon mal Körnchen mit ins Umfeld ://
Oder wenn man so einen Scharrer hat, wie mein Kater, dann muß man schon jeden Tag mit dem Handfeger hinterher sein!!!

Ansonsten plediere ich für Exreme Classic.

Gefällt mir

Anzeige
E
elita_12853563
19.09.08 um 22:34

Cat&clean!
hallo

Ich habe zwei süße main coons und ich habe schon sämtliche Katzenstreu Sorten ausprobiert. Dabei ist es echt ein unterschied ob du viel wert auf die klumpenbildung oder die geruchsbindung legst. ich habe meine katzen schon einige Katzenstreu sorten ausprobieren lassen und mir oft war ich über teure produkte sehr entäuscht. Alls Katzenbesitzerin möchte man seinem liebling ja nur das beste geben, allerdings sehe ich es nicht ein 8 für einen 10 liter sack aus zugeben der nur 1 woche hält. ich habe für mich persönlich das beste gefunden und zwar Cat&clean. es hat einen leichetn vanillepudergeruch und ist sehr stark in der klumpenbildung.Momentan bezahle ich für einen sack 6,99 in unserem kleintierladen um die Ecke. Im internet bezahlt man dagegen schon ab und zu mal ziwschen 7,30 und 7,99 mit 3 säcken komme ich gut 2 monate aus.Man muß halt das katzenstreu jedentag von den häuflein befreien und etwas streu nachfüllen.

Gefällt mir

D
dale_12315579
19.09.08 um 23:39
In Antwort auf althea_12294355

Wenn..
.. ich mal fragen darf, wie kommt ihr bitte zu 19 Katzen?? Nicht dass ich da was gegen habe, bin ja selber totale katzenmama aber von 19 aufeinmal habe ich noch nicht gehört???
LG

Momentan
sind es sogar 24, eine hat Junge bekommen.

Gefällt mir

Anzeige
H
hinata_12845286
22.09.08 um 8:44
In Antwort auf avara_12473735

Extreme Classic
das würde ich raten.

Ich habe 2 Katzen und schon einige Sorten ausprobiert. Gehe aber immer wieder zu E.C. zurück.
Es klumpt super und ist mit Babypudergeruch. Selbst die Ausscheidungen riechen nach dem Vergraben nicht mehr "soooo" doll!
Ist zwar ein bißchen teurer (15L. ca. 12,00 Euronen). Aber es lohnt sich.

Allerdings ein Nachteil gibt es schon!!!
Da das so feinkörniges Streu ist, nehmen die Pfötchen schon mal Körnchen mit ins Umfeld ://
Oder wenn man so einen Scharrer hat, wie mein Kater, dann muß man schon jeden Tag mit dem Handfeger hinterher sein!!!

Ansonsten plediere ich für Exreme Classic.

Ich habe vier Katzen...
und im Laufe von 14 Jahren einige Katzenstreus ausprobiert. Am zufriedensten sind meine Katzen - und ich - mit Multifit biofresh. Klumpeigenschaften - gut, Geruch - sehr gut. Und es hält lang. Ich habe auch verschiedene Silikatstreus ausprobiert, aber bei vier Tigern stinkt jedes nach spätestens drei Tagen und es hat "tollen" Urinstein in den Katzentoiletten hinterlassen. Meine Katzen sind so vernarrt in das Multifit, dass sie einen der vier Katzentois nur zum reinlegen und drin wälzen nutzen.... Allerdings muß das zweimal tägliche Reinigen mit dem Schäufelchen schon sein, sonst krieg ich Anfälle.

Gefällt mir

S
sheri_12273414
11.11.08 um 23:35

Gutes Katzenstreu
Catsan ultra klumpstreu ist ein wirklich gutes Produkt! Durch die gute Klumpung hält die Streu länger und die Katzen und der Geldbeutel freuen sich!!!!!!

Jedoch benutze ich PREMIERE excellent von Fressnapf,ein wenig teurer, doch ich finde es lohnt sich, denn es ist viel geruchsbindender (und glaub mir, bei meinem Kater wirklich ein ausschlaggebender Faktor) es riecht nach Babypulver. Es klumpt aber genauso gut, wenn nicht sogar ein wenig besser, aber ich glaube das liegt im Auge des Betrachters!!!!!
Wenn nur eine von diesen beiden Marken!!!

LG

Gefällt mir

Anzeige