Home / Forum / Tiere / Guppis und zwergkrallenfrösche....:S

Guppis und zwergkrallenfrösche....:S

16. August 2011 um 6:35 Letzte Antwort: 18. August 2011 um 16:33

halloo ) also ich hab da glaube ich ein kleines problem ich habe ein 50l aquarium und dort leben zurzeit 4 guppis und 2 zwergkrallenfrösche und die guppis fressen den fröschen alles weg bis die ihre nahrung wahrnehmen haben die fische schon alles weggefressen was kann ich denn da jetzt tun???

Mehr lesen

18. August 2011 um 16:33

...
das ist auch der Grund warum man Frösche eigentlich nicht mit Fischen halten sollte
Ich selbst hab ein 112l AQ und halte ein paar Fischarten mit 4 Zwergkrallenfröschen. Zum Glück sind meine Fische nicht so verfressen ^^

Was fütterst du den? Frösche soll/muss man ja mit Frostfutter oder Lebendfutter füttern. du könntest dann z.b 2 würfel reinschmeißen statt einen oder du teilst den würfel in 2 stücke. die eine hälfte schmeißte in die ecke wo die frösche sind und die andere hälfte in die entgegengesetzte ecke...

wenn gar nix geht solltest du dir ne lange pinzette kaufen und musst dann wohl oder übel die frösche so füttern und ihnen das essen direkt vor die nase halten. die fische scheuchst du dann weg. hoffe ich konnt dir helfen

LG

Gefällt mir