Home / Forum / Tiere / Großer Schweizer Sennenhund

Großer Schweizer Sennenhund

5. März 2005 um 22:32 Letzte Antwort: 8. März 2005 um 10:18

Hallo Hundefreunde/- halter, wir beraten familienintern die Anschaffung eines Hundes.
Mein Favorit ist der Große Schweizer Sennenhund, weil er mir optisch und von der Wesensbeschreibung sehr gut gefällt. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, Haus und Grundstück. Hat jemand hier Erfahrungen mit der Rasse, gibt es Eigenarten zu beachten?
Ich freue mich über jede Nachricht! Vielen Dank und schönes WE!

Mehr lesen

7. März 2005 um 16:31

Schau mal...
Hallo Finki

Schau doch mal auf folgender Seite:
http://www.hundund.de/rassen/grosserschweizersenne-nhund/

oder frag im Forum nach:

http://www.hundund.de/hundeforum/index.php

LG Eisbär

Gefällt mir
8. März 2005 um 10:18

Achte bei jedem
Hundekauf egal welche Rasse darauf das Du einen seriösen Züchter findest und das die Ahnen gesund sind und vor allem keine Erbkrankheiten (ED, HD, oder ähnliches) haben. Belies Dich bitte auch dazu, denn so kannst Du Dich später umso mehr über denn Hund freuen.

Diese Rasse kenne ich persönlich nicht. Aber in unserer Gegend gibt es Bernersennenhunde (auch Züchter). Und diese Hunde sind ein Traum von der Statur und vom Wesen her. Als Familienhund kann ich die nur empfehlen. Ich glaube auch das die Gr. Schweizer Sennenhund nicht anders sind. Die unterscheiden sich halt nur optisch (denke ich mal).

Fahre doch mal zu Züchter und schaue Dir die Eltertiere an und beobachte wie sie sich so verhalten. Da kannst Du gleich mit dem Züchter Deine evtl. Fragen besprechen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers