Home / Forum / Tiere / Großer Hund kleiner Hund ? Oo

Großer Hund kleiner Hund ? Oo

26. Februar 2011 um 16:12 Letzte Antwort: 27. Februar 2011 um 22:37

also wie ja schonmal geschrieben wollen wir nen zweiten hund da wir uns nun ein Haus kaufen soll der große wunsch eines Molossers in erfüllung gehen hab ja aber schon ne shitzu mixe :S also ne echt kleine wie war eure erfahrung bei so starken größenunterschieden ? eher nich gut ? oder doch ? kurz noch dazu es wird wohl einen Junghund und einen Welpen geben da unsere kleine nich so die spielverrückte ist und der welpe ja shcon wen zum toben haben sollte der ihm auch was gegenzuhalten hat ? ! nicht gut doch gut sagt mir eure meinungen ?

Mehr lesen

27. Februar 2011 um 21:16

Wir haben
zwei Riesen (Irish Wolfhound, 75 und 80kg) und einen Zwerg (Havaneser, 6kg)???
Das klappt wunderbar!

LG
Helmut

Gefällt mir
27. Februar 2011 um 21:22

Mmmmh
Ich würde mir einfach den Hund nehmen, den ich möchte. Macht euch da keine all zu Großen Sorgen um den Kleinen.
Klar, die Jungspunde sind schonmal grob, wollen Spielen Raufen etc. Wenn euer Hund dann nicht mitkommt und dem nichts entgegenbringen kann, müsst ihr im eben helfen und dem jüngeren die Grenzen aufzeigen!
Lernt der jüngere von Anfang an den älteren Hund zu akzeptieren, sollte das kein Problem werden.
In der Regel können sich die kleinen Hunde aber auch immer sehr, sehr gut wehren!!!

Gefällt mir
27. Februar 2011 um 22:04

Ich habe
einen chihuahua -rehpinscher mix (5 kg ,2 jahre alt ) und einen schäfer-rotti nochwas mix (40 kg ,8 jahre alt ) die beiden sind ein herz und eine seele)klar wenn die beiden zusammen spielen sieht es brutal aus aber ich sage den großen immer bescheid und er lässt es nach ! bis jetzt gab es keine verletzungen oder sonst was ! mach es

Gefällt mir
27. Februar 2011 um 22:37


seeeehr gut aber es wird trotzdem zwei große geben damit die sich bischen toben können weil die kleine wie gesagt nich sp spiel wütig ist vielen dank so muss ich mir ncih so viel sorgen um meinen kleinen schatz machen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers