Home / Forum / Tiere / Größe eines Nistkasten bei Wellensittichen???

Größe eines Nistkasten bei Wellensittichen???

28. November 2008 um 19:54 Letzte Antwort: 9. Dezember 2008 um 16:32

Ich möchte meinen Wellensittichen einen Nistkasten in den Käfig tun, weiß jemand wie groß so ein Nistkasten sein sollte und wie groß das Einflugloch sein sollte?!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

28. November 2008 um 23:52

Tip
Hallo,

zunächst einmal eine wichtige Frage: willst du sie einfach nur brüten lassen, oder züchten? Bei letzterem brauchst du auf jeden Fall eine Zuchtgenehmigung!
Die Nistkästen gibt es in fast jedem Zoofachhandel, außerdem möchte ich dir die Seite www.vogelforen.de/ empfehlen -dort findest du hunderte von Tipps und kannst auch Fragen stellen -nicht nur zum Brutkasten!

LG, virago

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2008 um 16:32

Noch ein Tip
www.welli.net

www.birds-online.de

Ebenfalls noch der nett gemeinte HInweis vorab an Dich, dass die Papagaienzucht (dazu gehören auch Wellensittiche) wegen der Psittakose-Gefahr ohne Zuchtgenehmigung nicht erlaubt ist. Das züchten ohne Genehmigung kann zur Anzeige führen.

Also besser vorher informieren

VG
welli12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club