Home / Forum / Tiere / Grizzly die faulste Katze der welt.

Grizzly die faulste Katze der welt.

11. Oktober 2005 um 20:05 Letzte Antwort: 11. Oktober 2005 um 20:55

Hallo zusammen.
Meine Katze amüsiert mich jeden Tag von neuem.
Wir haben zwei Katzen, unterschiedlicher könnten die gar nicht sein.(obwohl sie sich abgöttisch lieben)
das weibchen saust den ganzen tag und nacht herum und sitzt höchst selten mal ne minute still. Der Kater (knapp 1 jahr alt) der liegt immer. er kommt vollgas angeschossen wenn er sieht das sich jemand setzt, und das ist dann völlig egal ob bekannt oder total fremd, schmeisst sich demjenigen auf den schoss und lässt sich einfach fallen .
"muss" er dann mal aufstehen weil die person auch aufsteht, springt er total beleidigt vom sofa, spaziert durch das wohnzimmer und lässt sich irgendwo fallen. Einfach klatsch auf die seite und schläft.
er ist aber völlig gesund. ein bisschen zu gut genährt aber sonst alles tip top.
was habt ihr so für erlebnise mit euren tieren? erzählt mal bei was ihr schmunzelt.

liebe grüsse lasti

Mehr lesen

11. Oktober 2005 um 20:55

Oje da gibt es einiges
Haben unsre Jolie ( sie ist eine Karthäuser bzw. British Kurzhaar blau) jetzt ein dreiviertel Jahr. Haben sie mit 12 Wochen bekommen.Bis dahin war alles schön......ohne Löcher oder kratzer oder sonstiges..
Schon seit sie klein war rast sie ständig wie eine Gestörte durch die Gegend und dabei darf ihr keiner im Weg stehn- alles wird abgebaut oder mutwillig zerstört: unsre Tapete ist der beste Kratzbaum, obwohl sie sowas ja eigentlich auch besitzt sowie ein Eckkratzteppich; beides wird auch benutzt- allerdings zusätzlich zur Tapete
Unser schönes ledersofa sowie unsre Vorhänge sehen aus wie von der Caritas und sämtliches Inventar das im Wohnzimmerschrank steht, ist da auch nicht lange, weil man ständig alles beboppeln muss.
Wenn abends alles aufgeräumt ist, und ich morgens aufstehe, trifft mich fast der schlag: ihr spielsachen kramt sie jede nacht wieder raus und verteilt sie großräumig im Wohnzimmer in der Küche, im Einkaufskorb und sogar hinter der Klobürste haben wir schon spielzeug gefunden..apropros Klobürste: die war anfangs ihr bester Freund! Ständig wurde sie mit der Pfote angeschubbst, damit sie in der Halterung hin und her wackelt
Aber ihr absoluter Lieblingsplatz ist immernoch die Badewanne: dort setzt man sich rein, ob nass oder trocken, ob grade jemand duscht oder nicht- ganz egal: Hauptsache in der Badewanne liegen.

Vielleicht ist Jolie auch im falschen Körper geboren; wir glauben, sie wäre lieber eine Taube!<Haben sie noch nie Miauen gehört, es kommt immer nur ein "gurrr" raus

Trotz all dem Übel ist sie äußerst pflegeleicht: am liebsten mag sie nudeln, reis, gemüse, toast.......und dann kommt lang nix und danach erst das normale fressi! Glaubt aber nicht, dass sie uns noch nie um ein stück Fleisch oder sogar um meine Kieselerdekapseln gebracht hat- alles was essbar ist wir weggehauen( ob Kieselerde wohl auch gut fürs Fell ist??)

Nachts ist für Jolie die beste Zeit: schlafen kann nur sie. Da kuschelt man sich in unser bett mitten ins "Gräbchen". Sie hat dann Decke und nen warmen Bopes im gegensatz zu uns...

Wenn dann morgens der Wecker klingelt, ist sie die erste von der ein schimpfender Laut kommt...da fragt sich doch, wer jeden morgen aufstehn muss um das Fressi zu verdienen..

Geht mal was zu bruch ist das ja auch nicht weiter schlimm, denn kommt das Fraule oder das Herrle an um zu schimpfen, tu ich einfach so, als ob ich nicht war- funktioniert auch ( meistens!)

Oberste regel ist aber: kuscheln ja, aber nur zwei Minuten, denn es gibt ja noch wichigers im Katzenleben, als geknuddelt zu werden: Pflanzen zerstören zum Beispiel

Kurz: ein total anstrengender Lump!Einen Sack Flöhe hüten ist einfacher, aber ich würde sie für nix auf der Welt mehr hergeben

LG Cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club