Home / Forum / Tiere / Goldie streckt die Pfote hoch, wenn er gekrault wird. Und haben noch ein Problem!

Goldie streckt die Pfote hoch, wenn er gekrault wird. Und haben noch ein Problem!

29. Januar 2012 um 23:12 Letzte Antwort: 11. März 2012 um 14:36

Also, wenn unser Goldie auf der Seite liegt und ich ihn kraule streckt der oft seine Pfote hoch also so dass ich seine Brust sehe. Für mich heißt es, das ich ihn da kraulen soll doch ist das die wirkliche bedeutung seiner geste?
außerdem, nunja Goldie ist ein ausgewachsener Golden retriever und hat auch was übergewicht und wenn ich mit ihm raus geh und es kommen hunde dann rastet er mal gerne also bellt knurrt und will angreifen.. ich knirps habs schwer dann ihn zu halten, was kann ich bei dem verhalten tun? also was kann ich machen damit er es sein lässt?...
Danke im Vorraus

Mehr lesen

1. Februar 2012 um 3:33

Hallo
Meine Hündin streckt auch die Pfote hoch wenn sie auf der Seite liegt, bei ihr bedeutet das definitiv, dass sie am Bauch gekrault werden will. Glaube schon, dass du das richtig deutest. Bei Problem Nummer zwei würde ich ihn kurz an der Leine halten und ohne Kommentar an anderen Hunden vorbeigehen. Sollte er bellen, knurren oder sonstiges ein "Nein", sollte er es mal sein lassen, gib ihm ein Leckerli.

Gefällt mir
11. März 2012 um 14:36

Hi
koennte eine mischung aus meinen beiden goldies sein

meine huendin macht das auch so mit der pfote... sie wirft sich regelrecht hin und streckt sie dann hcoh... wenn ich sie dann am bauch kraule grunzt sie sogar vor freude... ich glaube schon, dass das heisst, das sie dort gekrault werden wollen...

tja... rush der rennt auch immer auf andere los... er beisst nicht, er bellt nur.... er will sein rudel mehr oder weniger bescheutzen und er hoert dann auc hnciht... ist schon doof, wir haben leinenfuehrung in der hundeschule gemacht... und das mit 9 hat aber geklappt...er machts weniger... das ist eher so ein verhalten, als wenn dein bruder immer auf leute zugeht, die in der naehe sind und sagt... ey alter hast du nen problem... packst du uns an ist was los....

einfach ein asi poebel verhalten sagt unser trainer immer macho hihihi... versuchs mit schule, denn es ist zu kompliziert und lang jetzt leinenfuehrigkeit zu ebschreiben

Gefällt mir