In Antwort auf adina_12722392
Hi
Ich hatte auch mal einen Golden Retriever der sehr stur war! So im 5. Monat ist er dann stubenrein geworden, aber ich habe von anderen gehört, dass es früher geht. Du musst ziemlich oft mit ihr raus. Das ist sehr wichtig-aber nicht rennen lassen oder so, denn das belastet die Knochen zu sehr! Wenn sie dann "draußen" ihr Geschäft gemacht hat, musst du sie ganz arg loben (wie so ne Irre) "ja fein" und ihr Leckerlies geben.
Mein Hund hat es danach sofort geschafft. Hat Pippi oder Kaka gemacht und ist anschließend gleich zu mir und hat seine Belohnung abgeholt.
Und wegen dem in der Wohnung machen, müsstest du deinen Hund ja jetzt etwas besser kennen-bevor er muss, fängt er doch an zu schnuppern, winzeln oder umherzuspazieren (das sind die Signale die er dir gibt).
Hey danke
Hab meine "Sammy" mit 9 Wochen bekommen, seit dem Lob ich sie und gib ihr Leckerlis wenn sie ihr Geschäft draußen gemacht hat.
Es geht immer jemand mit ihr oft raus..ca. jede 2 Stunden, außer nachts natürlich....
Wenn ich ausschmipfe pinkelt sie aus Fleis irgendwo hin, sie schnuppert nur manchmal, wenn sie muss, meistens gehts ganz schnell. Hilft alles nichts...
Gefällt mir