In Antwort auf athena_11857476
Also
meine Tante und ich wir haben 2 dunkelrote Aras, 2 Gelbbrustaras, 2 Hellrote Aras, 2 Hybridaras, einige Graupapageien und 2 Weißhaubenkakadus.
Außerdem haben wir noch Hunde und Meerschweinchen. Die Hunde gehen an die Vögel nicht bei. Die wissen aber auch, dass die absolut tabu sind...und das auch wenn die Vögel frei im Garten fliegen.
Jetzt zur kalten Jahreszeit sind die Vögel allerdings eh nur in ihren Innen-/+Außenvolieren...da haben sie eher wenig Kontakt mit den Hunden. Im Sommer laufen die Meeris öfter mal unten ind en Außenvolieren zum Rasenmähen rum. Da gab es bisher auch keine Probleme.
Papageien
wir haben auch mehrere Papageien ( aras, graue kakadus ) sowie drei jackys. es ist alles erziehungssache mit hund und vögel. eine uralte amazone lebt bei uns frei in der stube mit uns, kind und kegel. die anderen krummschnäbel sind in großen außenvolieren mit angrenzenden appartements. so können sie jederzeit rein und raus. die hunde passen draußen auf und halten uns ratten und anderes getier vom hof. alles eine sache der organisation. ich möchte keinen meiner vögel missen. teils sind sie aus schlechter haltung, teils einfach abgegeben.
gerade haben wir babys von den gelbbrustaras, nach 16 jahren ... toll
Gefällt mir