Home / Forum / Tiere / Gibt es die Pille für den Hund??????

Gibt es die Pille für den Hund??????

26. Juni 2008 um 18:36 Letzte Antwort: 6. Juli 2008 um 0:01

Ich habe gehört, das man vom sterelisieren bzw. kastrieren einer Hündin absehen kann, weil es eine Pille gibt, die genau so gut wirkt. Weiß da jemanmd etwas von und wenn ja, wie teuer ist sie???? Bitte um Antwort!!!

Mehr lesen

26. Juni 2008 um 23:06

Spritze,nein Danke !
Hallo,
bitte, bitte lass die Pfoten davon.

Es gibt für Hunde eine so genannte Antiläufigkeitsspritze.
Meine Hündin hat sie damals 4-mal bekommen und ist beinahe daran gestorben.
Nach dem absetzten der Spritze blieb für 1 Jahr die Läufigkeit aus und meine Hündin hatte starke Gebärmutter Entzündungen.

Goggel, das mal

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2008 um 9:28
In Antwort auf jadzia_12146335

Spritze,nein Danke !
Hallo,
bitte, bitte lass die Pfoten davon.

Es gibt für Hunde eine so genannte Antiläufigkeitsspritze.
Meine Hündin hat sie damals 4-mal bekommen und ist beinahe daran gestorben.
Nach dem absetzten der Spritze blieb für 1 Jahr die Läufigkeit aus und meine Hündin hatte starke Gebärmutter Entzündungen.

Goggel, das mal

Gruß

Ja
es gibt eine "Pille" für den Hund. Dieses hochdosierte Hormonpräparat hat eine ungeahnte Zahl an Nebenwirkungen und ist außerdem noch nicht lange genug erforscht, um Langzeitschäden am Hund definitiv ausschließen zu können. Entweder Du lässt Deine Hündin kastrieren oder Du nimmst sie während der Läufigkeit an die Leine. LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2008 um 23:32

Pille
hallo ja es gibt sowas wie die pille für den hund.allerdings sind es 3 monats spritzen,die sie vom tierarzt verabreicht bekommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2008 um 0:01

Ja es gibt ein "verhütungsmittel"
ich persönlich würde davon abraten, da es danach zu verschiebung der nächsten läufigkeit kommen kann und auch mit risiken verbunden ist. eine dauerhafte kastration oder sterilisation wäre vorteilhafte, sofern es keine zuchthündin ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam