Home / Forum / Tiere / Geschrei in der Nacht

Geschrei in der Nacht

2. November 2006 um 8:47 Letzte Antwort: 3. November 2006 um 8:26

guten morgen miteinander

ich weiss ich bin im falschen forum, das war nämlich bestimmt kein haustier, aber ich finde keinen besseren ort hier um das zu posten...

heut nacht um drei hat mich von draussen das geschrei eines tieres geweckt. ich bin natürlich voll panik rausgerannt, zwei katzen hab ich aber schon in der stube angetroffen und meine grosse ist dann um vier auch heekommen... auf jeden fall hab ich gehört dass es von der kleinen wiese neben unserem sitzplatz kommt. als ich aber die türe aufgerissen habe (ich wusste ja noch nicht wo meine dritte katze war) wurde es ruhig und bis ich licht gemacht hatte war das tier im gebüsch verschwunden.

es waren kurze laute schreie in kurzen abständen (ca. je eine sek.). der schrei hat getönt wie ein vogelschrei, z.b. krähe, aber höher. echt ohrenbetäubend. ein vogel war es keiner, den hätte ich wegfliegen gesehen und es hätte sich anders angehört wie er im gebüsch verschwand.

ist irgendwie irgendwo grad paarungszeit? könnte es ein marder gewesen sein? war nämlich echt flink, das viech, hab nicht mal mehr den schatten gesehen bis ich über die schwelle war. dachte zuerst an einen fuchs aber bei denen ist's doch eher gebellartig jaulemässig?

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... freue mich über eure vermutungen (oder natürlich euer wissen!)

grüsse

eine ratlose holden, die nicht weiss ob sie sich sorgen um ihr katzengetier machen müsste...

Mehr lesen

2. November 2006 um 22:27

Mh,
ich hab einmal gehört, wie ein kaninchen von einer katze gerissen wurde. das waren furchtbare , laute, kreischende schreie, die in kurzen abständen hintereinander kamen. kann es sowas gewesen sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2006 um 8:26
In Antwort auf kalani_12728999

Mh,
ich hab einmal gehört, wie ein kaninchen von einer katze gerissen wurde. das waren furchtbare , laute, kreischende schreie, die in kurzen abständen hintereinander kamen. kann es sowas gewesen sein?


ich weiss es nicht. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nur ein tier alleine war, das den lärm gemacht hat. weil es war auf unserer wiese und ich hab nichts mehr gesehen, nur noch gehört wie ein tier ruhig im gebüsch verschwunden war.

wenn ein zweites tier dabei gewesen wär, hätte ich es bestimmt flüchten gesehen, weil es ja kaum auch ins gebüsch gerannt war. und auf der wiese hat auch nichts gelegen...

hmmmmm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen