Anzeige

Forum / Tiere

Ganz trockene schuppige haut

Letzte Nachricht: 27. April 2009 um 22:42
L
laelia_12283417
27.04.09 um 16:46

habe bei meinem kleinen beobachtet, dass er an den hinterbeinen und am bauch total trockene haut hat... könnte das neurodermitis sein er kratzt sich aber nicht und es scheint ihn nicht sonderlich zu stören. gibt es bestimmte cremes die man verwenden kann. habe gehört, dass auch reines kokosöl gut sein soll.. lg

Mehr lesen

M
mairmn_628278
27.04.09 um 21:38

...
Zunächst mal soltest du dir Gedanken machen, warum dein Hund diese Stellen hat und weniger, was man schnell machen könnte.
Was fütterst du?
Welche Leckerchen bekommt er?
Seit wann hat er das?
Hat sich seit dem irgendwas in seiner Umgebung geändert?

Öle helfen dem Hund nur, die Nahrung besser zu verdauen und solltzen nicht äusserlich angewendet werden. Er wird davon zwar wieder schick, aber die Ursache ist nicht bekämpft. Es wird immer wieder ausbrechen!

Gefällt mir

M
mihai_11852526
27.04.09 um 21:58

Cara1212
also als meine das alter hatte ,habe ich ähnliches hehabt. arzt riet futterumstellung, nachdem der arzt alles augeschlossen hatte, was da so drin ist, miben ect. konsequente anweisung: nu wird gekocht, basta . hatte da einen ganz tollen ,der leider dann nach zwei jahren in pension gig. aber zu dir . das ganze dilemma , unsere hat sich auch noch gekratzt. bald war alles im grünen und nu alle ::hat die aber schönes fell ect. ich hoffe für dich ist es auch so einfach. das kochen ,so die faustregel ein kopfgroßen anteil fleisch ,rind kann auch roh der rest nur GEKOCHT.und zwei anteile nudeln, und möhren.
einmal bekommt sie zusatzenährung vom arzt zu kaufen günstig,einmal ne kur biotin beim fellwechsel, arzt fragen,nicht so teuer und so viel wie es sich eben anhört ist es echt nicht . hört sich nur viel an aufeinmal,du liebst doch deine maus
ach ich koche immer vor, da hab ich keine arbeit erst mal. abends auftauen und du weißt was sie frißt.
alles gute euch beiden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mihai_11852526
27.04.09 um 22:02
In Antwort auf mihai_11852526

Cara1212
also als meine das alter hatte ,habe ich ähnliches hehabt. arzt riet futterumstellung, nachdem der arzt alles augeschlossen hatte, was da so drin ist, miben ect. konsequente anweisung: nu wird gekocht, basta . hatte da einen ganz tollen ,der leider dann nach zwei jahren in pension gig. aber zu dir . das ganze dilemma , unsere hat sich auch noch gekratzt. bald war alles im grünen und nu alle ::hat die aber schönes fell ect. ich hoffe für dich ist es auch so einfach. das kochen ,so die faustregel ein kopfgroßen anteil fleisch ,rind kann auch roh der rest nur GEKOCHT.und zwei anteile nudeln, und möhren.
einmal bekommt sie zusatzenährung vom arzt zu kaufen günstig,einmal ne kur biotin beim fellwechsel, arzt fragen,nicht so teuer und so viel wie es sich eben anhört ist es echt nicht . hört sich nur viel an aufeinmal,du liebst doch deine maus
ach ich koche immer vor, da hab ich keine arbeit erst mal. abends auftauen und du weißt was sie frißt.
alles gute euch beiden

Cara
kannst du tier tv sehen . lohnt sich ruf ruhig mal durch. zuhören bringt auch schon viel.
ist oft günstiger als tierarztbesuch und sind neutral. empfehlen weiter,wenn nötig.

Gefällt mir

Anzeige
L
laelia_12283417
27.04.09 um 22:42
In Antwort auf mihai_11852526

Cara1212
alles gute euch beiden

.
okay danke ich werds dann mal probieren und für den kleinen kochen und rind kann man echt ohne probleme roh geben???

ich war ja damals schon beim TA da er an manchen stellen kaum fell hatte und er hat einige hauttests durchgeführt..von pilz bis milben, aber nix gefunden, dann hat es sich gebessert und jetzt die trockenen beinchen vielen dank

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige