Home / Forum / Tiere / Für schuhe etc...Chinesen ziehen Hunden und Katzen das Fell ab!

Für schuhe etc...Chinesen ziehen Hunden und Katzen das Fell ab!

22. Dezember 2010 um 20:57 Letzte Antwort: 23. Dezember 2010 um 14:43

habe hier ein bericht von der bild .

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ratgeber/2010/12/22/hunde-katzen-felle/abgezogen-taobao-verkauf-china.html

Tierschützer sind entsetzt: Wie chinesische Medien berichteten, bietet Chinas größter Onlineversandhandel Taobao zahlreiche Produkte aus dem Fell von Hunden und Katzen an.

Eine Recherche ergab bei der Suche nach dem Begriff Hundefell Tausende Einträge auf Taobao. Die beliebtesten Produkte waren Hosen und Hüte aus Hundefell, die besonders als Schutz gegen die Kälte gefragt sind.

Nach Angaben von Tierschützern fangen Händler vor allem streunende Tiere ein, um ihre Felle an Händler und ihr Fleisch an Restaurants zu verkaufen.

Ein chinesischer Tierschutzverein erklärte, er unterhalte ein Netz von Freiwilligen, doch sei ihr Einsatz nicht ausreichend, den Schutz der Tiere zu sichern. Im Internet protestierten Tierliebhaber gegen die Angebote.

Eigentlich ist der Verkauf von Produkten aus Hunden und Katzen auf Taobao gemäß den Regeln der Webseite von November 2009 verboten.

Doch verfügt die Internetplattform nach Informationen der Online-Ausgabe der chinesischen Shanghai Daily nicht über ausreichend Personal, um die illegalen Einträge zu löschen. In einer ersten Reaktion bestritt eine Sprecherin von Taobao die Richtigkeit der genannten Zahlen, sagte aber zu, die Produkte aus dem Verkauf zu nehmen.

BILD.de befragte Dr. Edmund Haferbeck, Vorsitzender der Tierschutz-Organisation Peta, zum Stellenwert von Hunden und Katzen in China.

Sie gelten als Nutztiere, die zum Verspeisen gedacht sind wie bei uns Schweine, sagt Haferbeck. Das ist schon immer so, bedingt durch die kulturelle Historie. China hat ein anderes Wertesystem Tiere gelten dort noch weniger als eine Sache. Es gibt auch kein richtiges Tierschutzgesetz.

Haferbeck glaubt, dass die Händler eine Gewinnspanne von rund 500 Prozent machen. Grund: Für Nahrung, Haltung und Transport entstehen kaum Kosten. Die Tiere werden billig gewonnen (gefangen, geklaut, etc.), weder gefüttert noch medizinisch versorgt, in Massen in zu enge Käfige gequetscht und zu Tausenden in Containern verschifft. Haferbeck: Ob sie überleben, ist unwichtig.

Sehen Sie oben in der Fotogalerie, wie Hunde und Katzen auf chinesischen Tiermärkten gequält werden.

klar wusste ich es schon vorher das die chinesen katzen ,hunde ect essen und auch das fell abziehen ,aber ich finde es einfach schrecklich . denn in der heutigen zeit braucht man kein pelz mehr ! man kann auch ohne pelz sich warm anziehen und leben . früher was das ja was anderes.da gab es noch keine verschiedene stoffe die für kälte schutzen !!!

lg bine

Mehr lesen

23. Dezember 2010 um 14:43

Hey mooni
ich gebe dir recht . bei uns sind es wider die ,,nutztiere,, die es nicht schön haben ! ich war selber mal 3 jahre vegetarier aber leider habe ich danach wider angefangen fleisch zu essen ! ich muss sagen das ich oft am überlegen bin wider vegetarier zu werden ! mit tuen die tiere leid ,und wenn ich denke das ich gerade eiin totes lebewesen essen wird mir auch nicht gut .
ich habe auf peta ein video gesehen (aus der schlachterei ) und es ist einfach widerlich wie die kuh da hingt und ausblutet ! brr .

ja ich weiß die bild ,habe es aber gerade zufällig gesehen und wollte es hier posten .

lg bine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers