Home / Forum / Tiere / Freund möchte keine Verantwortung für ein Tier

Freund möchte keine Verantwortung für ein Tier

23. September 2016 um 14:12 Letzte Antwort: 24. Oktober 2016 um 20:07

Hallo zusammen,

habe einen netten Mann im Netz kennengelernt. Humor, intellekt usw. - alles ok. Er mag auch Tiere, hatte als Kind selbst mal einen Hund.

Wollte mich dieser Tage mit ihm Treffen und einen gemeinsamen Spaziergang zusammen mit Hund ( habe ihn von meiner Freundin in Pflege) machen.

Erst war das alles soweit ok und nun teilt er mir per Mail mit, dass er mich lieber ohne Hund treffen möchte - oder eben an einem anderen Tag. Merkwürdig...

Bei unserem späteren Telefonat hat er mir zudem noch mitgeteilt, dass er nicht gerne spazieren geht und sich auch ganz sicher kein Haustier anschaffen möchte, wegen der Verantwortung. Und dass für ihn eine Partnerin mit Haustier auch sicher nicht in Frage kommt.

Bin jetzt schon in den fünfzigern - wer sich da mal nach einem einigermassen passenden Pendant im Netz umgeschaut hat - der weiss wovon ich rede: erschreckend, was sich da so tummelt!Ich finde ihn sonst recht gut - doch das ist ein Punkt, der bereitet mir doch Bauchschmerzen. Zumal ich viele Freunde mit Hund habe - und immer mal wieder einen zur Pflege. Auch überlege ich, ob ich mir nicht wieder selbst einen Hund zulege, weil ich so gerne in der Natur spazieren gehe.

Trotzdem treffen? Die Vorfreude ist nun etwas getrübt...

Freue mich auf die Feedbacks hier.

Mehr lesen

30. September 2016 um 12:22

Verständlich....
Klingt ja schon etwas komisch. Hat er das denn begründet?
Oder will er von Vornherein sagen, wo es lang geht

Ich denke immer: Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen.

Mir wäre das zu doof....

LG von Floh

2 LikesGefällt mir
24. Oktober 2016 um 20:07

Hi,
ihr habt Recht! Ich war zwar neugierig auf den Typ - habe mich auch mit ihm getroffen - doch - null Empathie... Ich war recht froh, schnell wieder verschwinden zu können.

Werde mich nie wieder mit einem Typen treffen, der Tiere von vornherein ablehnt!
Da können bei mir keine Schmetterlinge wachsen, selbst wenn es ein Clooney-Double wäre!!!

 

1 LikesGefällt mir