Home / Forum / Tiere / Frettchen an Hund gewöhnen??

Frettchen an Hund gewöhnen??

26. September 2005 um 14:33 Letzte Antwort: 27. September 2005 um 16:17

Hallo!!

Hab mal eine Frage:

Wie geht man am besten vor, wenn man Frettchen an den Hund gewöhnen will??
Er ist ein Westi und eigentlich ein ganz Süsser, aber total aufgedreht wenn er irgendein anderes Tier sieht.
Er will dann damit spielen, nur habe ich Angst, dass er vielleicht dem Frettchen was tun könnte.

Wie sollte ich am besten vorgehen?? Festhalten und erst mal schnuppern lassen??

Bin für alle Tipps dankbar!

Liebe Grüsse
Enie

Mehr lesen

26. September 2005 um 16:48

.....
Hallo!

Also mein Hund ist vor Freude immer halbert ausgeflippt wenn er mein Frettchen gesehen hat und ich hatte immer die Angst das sie auf das Frettchen springen könnte - daher hab ich ihr beigebracht das wenn das Frettchen herum lief das sie auf Ihrer Decke saß und halt nicht narrisch herumspringen durfte!

Schlußendlich war es dann so das meine Hündin auf der Decke lag und mein Fretti auf Ihr fast herumgeklettert ist und sie sich das auch gefallen lies *grins* Nur man muß sie halt immer im Auge behalten !

LG
ppetra

Gefällt mir
27. September 2005 um 16:17

Hab selbst Frettchen
Also am Besten stellst du das Frettchen mit Käfig ein paar Tage in den gleichen Raum wo sich dein Hund am Meisten aufhällt. Dann den Versuch starten das Frettchen laufen zu lassen und ganz wichtig, nicht dauernd den Hund zurückrufen, dadurch könnte eine Eifersucht entstehen.

Viel Glück

Gefällt mir