Home / Forum / Tiere / Freigänger Katze die Jedem hinterherläuft, Wohnung, Vermitteln was soll ich nur tun.. ?

Freigänger Katze die Jedem hinterherläuft, Wohnung, Vermitteln was soll ich nur tun.. ?

16. Oktober 2019 um 22:02

Hallo Leute, ich stecke aktuell in einem Dillemmer vor genau 7 Monaten ist mir ein kleiner Kater zugelaufen. Das Tier gehörte Niemanden, war verwahrlost, hatte Läuse, Flöhe usw.. ich kümmerte mich um das kleine Wesen, was heute zu dem liebsten Kater der Welt geworden ist. Doch leider habe ich nun folgendes Problem.. das Tier lebt bei meinen Pferden, dort direkt gegenüber ist ein Fahrradweg. Vor zwei Wochen haben dort fremde meinen Kater geklaut und nur durch Zufall hab ich ihn wieder bekommen.. er ist aber auch wirklich zutraulich läuft Hunden wie Menschen hinterher und will gestreichelt werden..


Nun meine Frage was soll ich nur tun..?  Ihn dort lassen ? oder mit zu mir nehmen ? oder ihn weitervermitteln an Leute die vielleicht am Wald wohnen. Hinzukommt das mein Freund der zwar nicht bei mir wohnt gegen Katze allergisch ist, somit wäre dieser dann auch weg.  Meine Eltern würden das Tier auch nehmen, doch wohnen diese im 5 Stock in einer 100 qm² Wohnung.. doch sind wie soll ich das sagen ... sehr diskussionsfreudig und laut.

Mich macht die ganze Situation einfach nur fertig, ich lieb dieses kleine Lebewesen, doch glaub ich das vielleicht eine 2 Katze bei den Pferden helfen kann.. doch ob das nun etwas Hilft weis keiner. Vieleicht gibt es hier Jemanden mit einem ähnlichen Fall?



 

Mehr lesen