Home / Forum / Tiere / Frauchen ist Schwanger

Frauchen ist Schwanger

29. September 2007 um 15:23 Letzte Antwort: 22. November 2007 um 7:17

Ich habe mal einige Fragen an Euch. Ich bin in der 4SSW und mein Hund(franz.Bulldogge) ist 5jahre alt.Sie darf einfach alles, zum Bsp. mit im Bett vom Tisch betteln, aufs Sofa springen, einfach alles. Ich habe nun echt Angst dass sie dem kind etwas tun wird wenn es da ist. Was kann ich tun um den Hund darauf vorzubereiten.

Mehr lesen

6. November 2007 um 7:18

Hund vorbereiten
Hallo

Das mit ins Bett und aufs Sofa würde ich dem Hund noch entwöhnen (wenns noch geht) sonst kannst dein kleines nie dort liegen lassen sonst springt der Hund noch darauf, erstickungsgefahr usw.
Am besten bereitest du ihn darauf vor, wenn du dann vom Krankenhaus eine volle Windel mitnachhause gibst, und den Hund vorlegst damit er sich schon mal an den neuen geruch gewöhnt. Wenn ihr dann wieder zu Hause seit, den Hund langsam an das Baby gewöhnen. Aber denk daran den Hund nicht zu vernachlässigen, das heißt Gassi-geh-Zeiten Futterzeit einhalten, damit er sich nich zurückgesetzt fühlt.
Dann müsst alles gut klappen und der Hund wird der beste Freund deines Babys.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2007 um 7:17

Huhu
Also die volle Windel würde ich persönlich durch ein kleines Stück Nabelschnur ( gib Euch die Hebamme) ausstauschen,stinkt nicht so sehr )

LG Skylinechrissi
www.meine-hunde.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook