Anzeige

Forum / Tiere

französische bulldogge und chi

Letzte Nachricht: 30. März 2009 um 13:45
X
xena_12053306
29.12.08 um 20:23

hallo

ich habe seit zehn monaten einen kleinen chi.
bin total froh ihn zu haben und beschäftige mich sehr mit ihm.
hätte aber gerne noch einen kleinen spielkameraden für ihn.
eine französische bulldogge würde mir ja zusagen, aber ich bin mir nicht sicher.
was würdet ihr mir raten?

liebe grüße

Mehr lesen

H
haylee_12718252
30.03.09 um 0:10

Ich
habe eine Frenchy und ich würde dir ab raten...die zwei rassen passen mal überhaupt nicht zusammen was wiegt so ein Chihuahuas 1.5kilo bis2.5kilo und ein Frenchy so um die 15kilo.
Ich würde dir noch ein Chihuahua empfehlen,echt.

Gefällt mir

M
mairmn_628278
30.03.09 um 10:57

...
Also ich würde nur danach gehen, ob sie sich mögen! Schau dich mal nach nem Hund um, der dir gefällt und dann kannst du die beiden ja mal zusammen lassen. Mit Sicherheit gibt es so was wie rassetypische Eigenschaften, aber ein gut sozialisierter Hund wird ja auch nicht gleich auf Angriff gehen. Ich selbst hatte bis vor weingen Tagen noch einen kleinen Mix (17 cm, 3,8 kg). Alle seine Freunde und Spielgefährten fingen bei 25 kg an. Die kleinen mochte er nicht so.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lzpvmk_981171
30.03.09 um 13:45

Hallo,
das wohl ungleichste Hundepaar auf dieser Seite werde wohl ich haben!
unser sanfter Riese, ein Irish Wolfhound wiegt bei einer Schulterhöhe von 97cm, um 77kg mehr als unser Zwerg, ein Havaneser der gerade mal 5kg auf die Waage bringt!
aber zu unserem Riesen könnte sich auch eine Maus dazulegen, er würde auf sie achten wie kein anderer Hund! der lässt sogar unsere Kanarienvögel auf seinem Kopf rumspazieren!
Aber der IW ist halt ein überaus sanfter Hund!

Ich kenne das Wesen der franz.Bulldogge zu wenig, glaube aber dass es auch eher ruhige Hunde sind! Wenn er dir gut gefällt und du dir einen Welpen nimmst, wirst du sicher überhaupt kein Problem mit den beiden haben!
Und beim spielen plattdrücken???? das habe ich in meinem Leben bis dato sowieso noch nicht gehört!
jeder gut sozialisierte Hund wird immer kleinere Artgenossen vorsichtiger behandeln, als wenn er mit rassegleichen spielt!

Viel Spass

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige