Home / Forum / Tiere / Fragwürdige Erziehung!!!

Fragwürdige Erziehung!!!

8. August 2009 um 20:31

Ich hab mal ne Frage, haben einen 10 Monate alten stefford terrier, der macht ab und zu noch in die wohnung, muss dazu sagen, meine schwiegermutter hatte 2 Boxer, der eine 11, eine Hündin ist noch da, der andere gestorben, war dann traurig, wollte unbedingt neuen, kann aber überhaupt nicht gehen, denke sie denkt nur an sich, denkt sie ist sonst allein, hat aber noch drei über 25 jährige Kinder zuhause, mich Schwiegertochter, ich hau bald ab, noch dazu...

kann also nicht mit den hunden raus, dem alten hat sie beigebracht wohnt im 7. Stock auf den Balkon zu machen, was ich eh schon total unwürdig finde...

und jetzt sperrt sie grad den anderen Hund auch nach draußen, steht zwar ab und zu daneben, aber erstens find ich es eh scheiße nur damit man nicht allein ist sich nen Hund zu holen, wenn man weiß die Kinder machen eh nix mit dem Hund, ist ja nur für sie und sie kann sich nicht bewegen und zweitens aus hygienischen gründen die Hunde dann aus Faulheit oder eben nicht laufen können auf den bALKON PINKELN ZU LASSEN; ALSO SOLL SIE SICH DOCH MEERSCHWEIN ODER SO HOLEN EY:::

Uppps...

Ja so eben...

findet ihr das ok, also ich nicht!!!

Mehr lesen

9. August 2009 um 13:41

Hi
Kannst du dich nicht ein bisschen mit um den Hund kümmern? Jedenfalls solange du da noch wohnst? In der Zeit wäre es ja auch möglich sich darum zu kümmern, jemanden zu finden, der regelmäßig mit den Hunden raus geht. Wenn du ,,gassi" gehst, triffst du evtl. jemanden, der auch mit seinem Hund unterwegs ist und bereit wäre, die beiden auf Dauer mitzunehmen oder du hörst dich im Bekanntenkreis, Nachbarschaft... mal um ob jemand dazu Lust hätte. Ein Aushang im Nahegelegenen Supermarkt könnte auch was bringen. Dagegen kann sie doch nichts einzuwenden haben, da sie als Hundebesitzer soviel Verantwortungsgefühl haben sollte und ihr sicher das Wohlbefinden der Hunde am Herzen liegt. Hört sich zwar so an, als wäre euer Verhältnis zueinander nicht das Beste, aber wenn man Sachliche Argumte anbringt, gibt es vielleicht eine Lösung. Wahrscheinlich kannst du sie nicht davon überzeugen den Hund jemandem zu geben, der sich besser darum kümmern kann, aber es findet sich so vielleicht ein Weg um allen einigermaßen gerecht zu werden.

LG

Gefällt mir

21. August 2009 um 5:45


Wie asozial ist das denn bitte??! Was ist deine Schwiegermutter für ein Egoist, holt sich Hunde, ist aber zu faul mit ihnen rauszugehen, das ist kein Leben für nen Hund! Und noch dazu nen American Stafford Terrier (den man übrigens mit "a" schreibt), ich bezweifle dass ihr den Hund ordentlich beim Amt gemeldet habt und er versichert ist, wo habt ihr den Hund denn bitte her wenn ich fragen darf?!
Das ist so traurig, sorry dass ich es sage, aber wenn der Hund aufgrund seiner totalen Unterforderung aggressiv wird, dann sind es genau so Leute wie ihr, die das Klischee vom "bösen Kampfhund" noch verstärken.. Und dann hat sie noch nen Boxer.. Ogott eh, Boxer sind solche Energiebündel, selbst im hohen Alter noch, ich hab selber 2 Hunde und einer davon ist ein Boxer und der muss JEDEN tag raus und zwar mindestens 1 1/2 Stunden. Ich würd meiner Mutter mal kräftig in den Arsch treten, wer nen Hund hat, der MUSS sich auch darum kümmern es ist ein Lebewesen und leidet genauso wie du und ich wenn es nicht richtig gehalten wird!
Ja sie sollte sich ein Meerscchweinchen holen oder Nintendogs.
So leid es mir tut aber ich glaub im Tierheim sind die Hunde besser aufgehoben als bei der und wie gesagt ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass sie Steuern dafür zahlt, bekommt das Amt was mit, ist der Stafford sowieso gleich weg..
Ogott Leute, kümmert euch um eure TIERE!!!!!

Gefällt mir

22. September 2009 um 8:58

Tierschutz!
Für solche Fälle gibt es in jeder größeren Stadt Tierschutzvereine! Du solltest dich mit denen in Verbindung setzen und denen diesen unmöglichen Fall schildern.z.B.: staffordshire in Not eV

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen