Home / Forum / Tiere / Fragen zur reitbeteilligung

Fragen zur reitbeteilligung

31. August 2010 um 20:58 Letzte Antwort: 9. August 2012 um 7:44

hallo habe mal ein paar fragen.
Kann man auch als anfänger eine reitbeteilligung bekommen?
Was genau ist oder beinhaltet eine reitbeteiligung?
ich danke für alle antworten

Mehr lesen

31. August 2010 um 23:33

Hmm...
Es kommt schon darauf an, wie oft du geritten bist und wenn dann nur an der Longe oder auch alleine.

Denn eine Reitbeteiligung bedeutet, das du immer mal, wenn das Pferd nicht anders gebraucht wird, reiten darfst. Und du musst dich natürlich auch um das Pferd kümmern.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man das schon als Anfänger darf, aber es ist ja auch immer unterschiedlich.

Bei uns muss man schon zum Mittelfeld der Reiter gehören.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Minni

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. August 2012 um 7:44


Nein, würde ich nicht machen.

Nimm doch erst einmal noch einige Jahre Reitstunden. Du kannst ja eins von den Schulpferden öfter reiten, wenn Du besser wirst.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen