Anzeige

Forum / Tiere

Fragen zur Rattenhaltung!!

Letzte Nachricht: 17. Oktober 2009 um 14:18
A
an0N_1214347199z
06.10.09 um 18:26

Hallo
Ich hoffe ich mach das jetzt alles richtig, ist das erste mal das ich was schreibe.
Also ich will mir zwei ratten zulegen, und hätte da mal n paar fragen:

- wir haben auch einen Hund, den musste man irgendwo registrieren wenn ich mich nicht täusche. Muss ich die Ratten auch irgendwo registrieren lassen?

- muss ich mit den Ratten NUR zum Tierarzt wenn sie krank ist?
oder muss die geimpft werden oder einfach so mal untersucht werden ?

- wie groß muss der Käfig mind sein?

- wäre es möglich das ich ab und zu EINE ratte ( vielleicht abwechselnd) mit in die schule nehmen un die andere daheim lasse? wenn ich von der schule komme wären sie auch wieder zusammen, also wären sie für circa 8h getrennt. Nicht falsch verstehen, ich nehme sie nicht mit um sie zur schau zu stellen, aber ich hätte sie gern einfach bei mir

-wie kann ich eine Ratte zämen bzw wie kann ich machen das sie aufs klo geht wenn ich ihr eins in den käfig stelle?

-kann man sie irgendwie dazubringen, dass wenn ich sie zum beispiel auf mir hab das sie nicht, wenn sie mal muss, mich vollmacht?

Ich hoffe seeehr ich könnt mir helfen. Ich weiß es sind schon ein paar Fragen aber ich wäre wirklich dankbar, ich will ja den Ratten nicht schaden

Mfg Furby93

Mehr lesen

M
mamie_12727191
11.10.09 um 21:53

Hallo

zu deiner ersten frage

1: nein muss man nicht

2: Nein muss nicht geimpft werden aber mal ne kontrolle ist immer gut

3: der käfig sollte für 2 ratten mind. 100 x 50 x 80 cm haben (größer geht immer) und Gitterabstand von max.11 mm

4: NEIN auf keinen fall die ratte oder ratten mit raus nehemen dort ist es viel zu laut für die kleinen, es wäre eine quelerrei für die kleinen und die beiden so lange von einander zu ist auch nicht gut, 1Tag = 1 Monat bei einer ratte... da solltest du an die ratten denken und NICHT AN DICH!!!!

5: Ratten zähmen kannst du indem du viel zeit für die nasen aufbringst zB. mit dich zuanfang viel vor den käfig setzen und ruhig reden.. und dann langsam irgendwann mal mit nen leckerli auf der hand (aber beachten das sie immer irgendwie mal zwicken es sind halt ratten) und aufs klo gehen die nicht die machen dahin wo se halt müssen!!!!!

6: Nein, damit musst du klar kommen das du mal nen paar pipi tröpchen von den auf der hand oder so hast, damit markieren die und zeigen somit das du zu ihrem "rudel" gehörst.

Also wenn dir das alles nicht zusagt dann lass es lieber mit den ratten. INformiere dich im internet über haltung u.s.w. unter www.ratteninfo.de,

P.S.: Ratten sind nagetiere und fressen alles an was den in weg kommt das heißt : Tapeten, Polster; Bücher... einfach alles..

Sei dir darüber im klaren. DAs ist nicht böse gemeint aber sowas musst du alles beachten den Tiere sind keine spielzeuge....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1214347199z
17.10.09 um 14:18
In Antwort auf mamie_12727191

Hallo

zu deiner ersten frage

1: nein muss man nicht

2: Nein muss nicht geimpft werden aber mal ne kontrolle ist immer gut

3: der käfig sollte für 2 ratten mind. 100 x 50 x 80 cm haben (größer geht immer) und Gitterabstand von max.11 mm

4: NEIN auf keinen fall die ratte oder ratten mit raus nehemen dort ist es viel zu laut für die kleinen, es wäre eine quelerrei für die kleinen und die beiden so lange von einander zu ist auch nicht gut, 1Tag = 1 Monat bei einer ratte... da solltest du an die ratten denken und NICHT AN DICH!!!!

5: Ratten zähmen kannst du indem du viel zeit für die nasen aufbringst zB. mit dich zuanfang viel vor den käfig setzen und ruhig reden.. und dann langsam irgendwann mal mit nen leckerli auf der hand (aber beachten das sie immer irgendwie mal zwicken es sind halt ratten) und aufs klo gehen die nicht die machen dahin wo se halt müssen!!!!!

6: Nein, damit musst du klar kommen das du mal nen paar pipi tröpchen von den auf der hand oder so hast, damit markieren die und zeigen somit das du zu ihrem "rudel" gehörst.

Also wenn dir das alles nicht zusagt dann lass es lieber mit den ratten. INformiere dich im internet über haltung u.s.w. unter www.ratteninfo.de,

P.S.: Ratten sind nagetiere und fressen alles an was den in weg kommt das heißt : Tapeten, Polster; Bücher... einfach alles..

Sei dir darüber im klaren. DAs ist nicht böse gemeint aber sowas musst du alles beachten den Tiere sind keine spielzeuge....

Ratten
Hallo sumsumm,
danke für deine Antworten. Hast mir sehr weitergeholfen.
Furby93

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige