Anzeige

Forum / Tiere

Fragen zu meinem neuen Haustier

Letzte Nachricht: 17. Oktober 2012 um 11:10
xxlovelygirlxx
xxlovelygirlxx
28.08.12 um 19:24

Hallo, ich hab zum neuen Schuljahr eine kleine Katze geschenkt bekommen. Freue mich auch voll.
So weit läuft alles prima. Hab aber nun doch schon meine erste Frage. Ich bin mit dem Katzenstreu unzufrieden. Es sollte eigentlich ein Klumpstreu sein, hatte mich da beraten lassen. Aber das Zeug ist mal gar nichts.
Kennt ihr ein gutes Klumpstreu was man bei Fressnapf oder so kaufen kann?

Mehr lesen

S
sonnie_12934718
29.08.12 um 7:35

Feliton
Gibts mit oder ohne Babypuderduft und ist ganz fein,eher wie Sand. Bei Fressnapf gibts auch so eine,heißt nur anders. Die sind zwar teurer,aber weil sie so gut sind,komme ich mit einem Beutel 3-4 Wochen hin und das bei 2 Katzen! Achso für die feinere Streu braucht man eine andere Schaufel mit kleinerem Sieb.

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
29.08.12 um 13:17

Juwel klumpstreu
kostet nur ein paar euros und ich bin voll zufrieden damit. klumpt sehr gut. kann man eigentlich fast überall im supermarkt kaufen

Gefällt mir

xxlovelygirlxx
xxlovelygirlxx
29.08.12 um 16:28

-
na ich wollte schon bei klumpstreu bleiben

klumpt das juwel klumpstreu gut?

wie heißt denn die marke im fressnapf?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188212199z
29.08.12 um 18:12
In Antwort auf xxlovelygirlxx

-
na ich wollte schon bei klumpstreu bleiben

klumpt das juwel klumpstreu gut?

wie heißt denn die marke im fressnapf?

Ja
klumpt sehr gut. ist ein orangener sack. steht auch groß klumpstreu drauf.
bei fressnapf hab ich "thomas klumpstreu" gekauft....ist genauso wie "juwel klumpstreu". wobei ich glaube, juwel ist billiger.....kann mich aber auch irren, da ich schon ewigkeiten nicht mehr bei fressnapf war

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
29.08.12 um 18:17
In Antwort auf an0N_1188212199z

Ja
klumpt sehr gut. ist ein orangener sack. steht auch groß klumpstreu drauf.
bei fressnapf hab ich "thomas klumpstreu" gekauft....ist genauso wie "juwel klumpstreu". wobei ich glaube, juwel ist billiger.....kann mich aber auch irren, da ich schon ewigkeiten nicht mehr bei fressnapf war

Hab mal ehm die links dazu
thomas klumpstreu
http://www.fressnapf.de/shop/thomas-klumpstreu-20l

und juwel klumpstreu
http://www.mytime.de/Tiernahrung_und_Zubehoer/Katze/Streu/Juwel_Klumpstreu_4502010088.html

kauf ich immer bei combi, oder famlia....wenn du sowas in der gegend hast

Gefällt mir

S
sonnie_12934718
29.08.12 um 18:20

Premiere excellent
Hier der Link http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-2-x-12-kg

Thomas fand ich persönlich schrecklich, das Klo hat gestunken und die Streu kann man deswegen auch nicht auffüllen sondern muss immer alles komplett austauschen nach paar Tagen. Aber jeder hat andere Vorlieben, ne Freundin von mir nimmt nur Bio Klumpstreu aus Holz und die is auch gut.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1188212199z
29.08.12 um 21:42
In Antwort auf sonnie_12934718

Premiere excellent
Hier der Link http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-2-x-12-kg

Thomas fand ich persönlich schrecklich, das Klo hat gestunken und die Streu kann man deswegen auch nicht auffüllen sondern muss immer alles komplett austauschen nach paar Tagen. Aber jeder hat andere Vorlieben, ne Freundin von mir nimmt nur Bio Klumpstreu aus Holz und die is auch gut.

Man macht ein klo doch jeden tag sauber
da kann nichts stinken...austauschen muss ich es wirklich ganz selten. komme mit einem 10liter sack mehrere monate aus^^

Gefällt mir

S
sonnie_12934718
29.08.12 um 23:22
In Antwort auf an0N_1188212199z

Man macht ein klo doch jeden tag sauber
da kann nichts stinken...austauschen muss ich es wirklich ganz selten. komme mit einem 10liter sack mehrere monate aus^^

Gut dass du mir das sagst
Danke

Gefällt mir

Anzeige
xxlovelygirlxx
xxlovelygirlxx
30.09.12 um 13:06

Hallo mal wieder. Hab bis jetzt das Juwel und das Premiere Excellent getestet.

Finde das Juwel nicht gut. Es Klumpt fast gar nicht. Das Premiere Excellent ist richtig cool. Aber auch ganz schön teuer.
Als nächstes probiere ich das Thomas Streu. Wird aber noch eine Weile dauern.

Gefällt mir

T
tdhti_12105278
15.10.12 um 15:27

Streu
Seit über 30 Jahren Biokats. Alles andere schon probiert und war nichts

Gefällt mir

Anzeige
A
addy_11985942
17.10.12 um 11:10

Katze und Katzenstreu...
Das ist so ne Sache. Du musst glaube ich einfach ein paar ausprobieren, bevor du das richtige findest. Auch nicht jede Katze mag das selbe Katzenstreu. Du kannst das von Catsan nehmen. Worauf ich immer achten würde, ist, ob es sehr staubt. Auch ein Holzstreu würde ich eher nicht nehmen, weil dann hast du meistens Matsch im Katzenklo.

Gefällt mir

Anzeige