Hallo ihr lieben,
ich möchte mir meinen Traum erfüllen und anfangen zu reiten. Da ich komplett neu bin, muss ich das Reiten erst ein mal erlernen.
Ich liebe Pferde über alles, durfte bisher nie anfangen. Ich bin jetzt 20 (w) und mit meiner Ausbildung fertig.
Ich möchte gut reiten können, um Ausritte in der Natur genießen zu können. Ich möchte weder Turniere reiten noch große Lektionen mit dem Pferd lernen.
Ich möchte so gut reiten lernen, dass ich alleine oder auch mit einer Freundin, sicher und alleine ausreiten kann ohne Angst zu haben, das Pferd nicht unter Kontrolle zu haben.
Meine Fragen:
-Wie lange dauert es ungefähr, bis ich soweit bin, alleine ausreiten zu können (es geht mir nicht um, wie lange dauert es bis ich reiten kann, das ist etwas anderen - man lernt nie aus) aber die 3 Grundgangarten und das Pferd alleine unter Kontrolle haben, wie lange dauert es? Ich weiß, dass kann man so pauschal nicht sagen.
-Ich verstehe die Unterschiede der verschiedenen Reitweisen nicht: Westernreiten, Klassisches Reiten, Englisches Reiten, Dressur und Freiheitdressur??! Kann mir da jemand die Unterschiede nennen? was wird auf Reiterhöfen gelernt/beigebracht?
- Außerdem interessiert mich, ob es einen Unterschied zwischen Geländereiten und Ausritten gibt, oder sind es nur zwei unterschiedliche Begriffe für Ausritte? Geländereiten ist, soweit ich weiß, eine Disziplin des Vielseitigkeitsreiten oder?
Ich verlange wirklich keine großen Reitkünste, ich möchte doch nur so gerne mit dem Pferd die Freiheit in der Natur genießen.
Wie ihr vielleicht merkt, bin ich sehr gespannt und kann es kaum abwarten, reiten zu lernen. Am liebsten würde ich jetzt schon reiten können, da würde ich glaube ich jede freie Minute auf dem Pferd sitzen und über weite Felder reiten und den Wind an meinem Körper spüren.... *träum*
Ich bin euch sehr dankbar, und freue mich riesig auf eure Antworten.
Liebe Grüße