Home / Forum / Tiere / Frage zum Welpenverhalten

Frage zum Welpenverhalten

1. April 2011 um 11:30 Letzte Antwort: 2. Mai 2011 um 11:48

Hallo ihr Lieben, habe meine Frage auch bei Verhalten und Erziehung von Hunden auch schon eingestellt. Leider ohne Antworten

Zur Frage:
Unser kleiner Welpe pullert fast nur noch in die Wohnung, wenn jemand von uns da ist Am liebsten wenn wir mit im Zimmer sind.
War vorher gerade mit ihm unten, er hat fleißig drei viermal gestrullt und dann.... Wasser marsch

Hat jemand eine Idee was er uns damit mitteilen will oder was wir tun können

LG und vielen Dank schon mal

Mehr lesen

1. April 2011 um 13:22

Urmelixy
habe eine Frage wie alt ist dein Welpe
habe auch ein unser ist 7 monate ist aber
schon sauber macht nicht mehr in der Wonung
Lg

Gefällt mir
1. April 2011 um 21:45
In Antwort auf daina_11897614

Urmelixy
habe eine Frage wie alt ist dein Welpe
habe auch ein unser ist 7 monate ist aber
schon sauber macht nicht mehr in der Wonung
Lg

....
bei welpen muss man geduld haben.
war es denn vorher schon besser und er pullert jetzt erst verstärkt wieder in die wohnung?
wird er beachtet wenn er in die wohnung pullert?
denn wenn er zu viel beachtung dafür bekommt macht er das vlt deshalb.
ich habe das bei meinem älteren hund immer ignoriert wenn er gepullert hat. einfach kommentarlos weggewischt. und nur dann ausgiebig gelohnt wenn ers richtig gemacht hat draußen.

Gefällt mir
2. April 2011 um 12:47

Danke...
für die Antworten.

Er ist jetzt 16 Wochen und macht das eigentlich erst "neu", wenn man das nach 8 Wochen bei uns so sagen kann.
Mein Freund hat Rollschicht und wie sind sehr selten gleichzeitig in der Küche. Da wo es bis jetzt passiert ist.
In der Stube wie jetzt, macht Quino das nicht

Wenn er mich anschaut und los pullert, schnapp ich ihn mit einem AUS und gehe wieder runter. Sehe ich es erst später, mach ich es Wortlos weg.

Wahrscheinlich brauch ich nur etwas mehr Gedult

Die Maus wird es hoffenlich noch lernen

LG

Gefällt mir
2. Mai 2011 um 0:06


also wo ich meinen spatz geholt habe hatt mir der züchter gesagt das mann am besten nach demm der kleine getruncken hatt raus gehen... und ich hab das versucht hatte aber noch shlimmeres problem meine hündin hatt nie am anfang drausen gepinkel immer nur drinnen und ich habe sie immer angeschimpft wenn du es mit kriegst das der hund geich anfängt oder schon am pinkeln ist dan den hund nehmen und sofort raus bringen egal ob er gerade am pinkeln ist...und loben wenn er drausen pinkelt und leckerchen am besten ist geflügelwurst die lieben alle hunde....und nicht schädlich.Wir haben ungefähr 2-3 monate gebraucht bis unsere hündin stubenrein war...ihr müsst einfach gedult haben und immer schön putzen.....!
Wie lange geht das denn schon das euer hund ins haus pinkelt????

Gefällt mir
2. Mai 2011 um 11:48
In Antwort auf an0N_1197792099z


also wo ich meinen spatz geholt habe hatt mir der züchter gesagt das mann am besten nach demm der kleine getruncken hatt raus gehen... und ich hab das versucht hatte aber noch shlimmeres problem meine hündin hatt nie am anfang drausen gepinkel immer nur drinnen und ich habe sie immer angeschimpft wenn du es mit kriegst das der hund geich anfängt oder schon am pinkeln ist dan den hund nehmen und sofort raus bringen egal ob er gerade am pinkeln ist...und loben wenn er drausen pinkelt und leckerchen am besten ist geflügelwurst die lieben alle hunde....und nicht schädlich.Wir haben ungefähr 2-3 monate gebraucht bis unsere hündin stubenrein war...ihr müsst einfach gedult haben und immer schön putzen.....!
Wie lange geht das denn schon das euer hund ins haus pinkelt????

Welpe bzw Junghund
Ich kann da gar keine Zeit sagen, wann es noch mal so passiert. Es hat sich auch gut gebessert, sind jetzt wohl ehr so Bockreaktionen. Muss jetzt mal 3 Tage ins Krankenhausen, an dem Tag als ich wieder raus kam war es gleich zweimal
Die Tierärztin hat gemeint er wäre halt ein "Junge". Die würden auch bei den Mensch mal was länger brauchen.

Wir sind auf einem guten weg, der Zwerg das bisschen was hin und wieder noch mal passiert, sicher auch bald unterlassen.

Danke für eure Antworten und guten Ideen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers