Home / Forum / Tiere / Frage zum Haaren beim Kurzhaarchihuahua

Frage zum Haaren beim Kurzhaarchihuahua

15. Juli 2007 um 13:28 Letzte Antwort: 27. Juli 2007 um 21:31

Huhuuuu )
Wir spielen mit dem Gedanken uns einen Kurzhaar Chihuahua anzuschaffen .
Jetzt interessiert uns nur noch wies aussieht ob er viel haaren würde.
Ich denke das ist von Hund zu Hund verschieden , aber vllt weiß ja jemand ungefähr wievieL der durchschnitt an haaren verliert )

Freue mich über Antworten,

Liebe Grüße
NaddeL

Mehr lesen

15. Juli 2007 um 16:10

Haaren beim Chi
Wir hatten jahrelang Chis...Lang und Kurzhaar. Beide haaren. Jedoch kann man das mit richtiger Fellpflege gut im Griff haben. Wir haben unsere Kurzhaar-Chis auch täglich 2 x mit einer weichen Bürste gebürstet.Es gefällt ihnen sogar sehr. Es ist einfach normal, daß sie haaren.Einen Pullover kannst aber nie von den Haaren stricken, so viele sind es nicht..zwinker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2007 um 9:44
In Antwort auf ekua_12078930

Haaren beim Chi
Wir hatten jahrelang Chis...Lang und Kurzhaar. Beide haaren. Jedoch kann man das mit richtiger Fellpflege gut im Griff haben. Wir haben unsere Kurzhaar-Chis auch täglich 2 x mit einer weichen Bürste gebürstet.Es gefällt ihnen sogar sehr. Es ist einfach normal, daß sie haaren.Einen Pullover kannst aber nie von den Haaren stricken, so viele sind es nicht..zwinker

Bei
uns ist es immer unmöglich den Hund zu bürsten- sie ist einfach zu neugierig^^. Wenn man ihr das Fell bürsten will, dreht sie sich immer um weil sie die Bürste abschnüfflen will- und auch mit ihr spielen.
Das Haaren von Kurzhaarchis ist sehr unterschiedlich, unsere erste haarte zwar zeitweiße viel(zu sommer und winterbeginn), aber unsere zweite hündin haart so ziemlich das ganze jahr durch- und das auch viel (zumindest soviel das ich meine Klamotten abbürsten muss, bevor ich aus dem haus gehe^^).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2007 um 21:31

Wenn du dir sorgen machst um die hundehaare
dann hol dir lieber eine andere rasse.

so ein thema gab es hier schon mal.

yorki
malteser
pudel

haaren zum beispiel nicht. es gibt aber nochmehr hunderassen die nicht haaren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest