Home / Forum / Tiere / Frage zum Chihuahua

Frage zum Chihuahua

4. Juni 2008 um 16:02 Letzte Antwort: 6. Juli 2008 um 0:15

Hi

Also ichhab mal ne frage...
Meine freundin meinte, dass man für einen chihuahua keine hundesteuer zahlen muss? stimmt das? nee oder? und dann hab ich noch erfahren, dass chihuahua als meerschweinchen gelten? Stimmt das? kann mir vielleicht jemand helfen ? ;P

lg
Esmee

Mehr lesen

23. Juni 2008 um 17:40

Nein,
der ist zwar klein, gehört aber trotzdem zur Gattung der Hunde.

nur klein sein reicht nicht aus um ein Meerschwein sein zu wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juni 2008 um 22:03
In Antwort auf houda_12465608

Nein,
der ist zwar klein, gehört aber trotzdem zur Gattung der Hunde.

nur klein sein reicht nicht aus um ein Meerschwein sein zu wollen.

Okay!!
Hab mich auch schon gewundert... wär ja auch zu schln gewesen xD
danke für die Antworten
gruß Esmee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2008 um 12:49

Eehm hallo?
hallo!

Ein chihuahua ist genau so ein hund wie jeder anderer braucht genau so 3mal tärglich auslauf..
und für jeden hund muss man hundesteuert zahlen also auch für einen chihuahua!

Als meerscheinchen? was dümmeres hab ich noch nie gehört!

Also bevor du dir ein Hund anschaffen solltest les davor bitter ersteinmal 1000000 Bücher
damit du einen Hund von einem Meerscheinchen unterscheien kannst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2008 um 0:15

Es gibt einige bundesländern
die einen chi nicht als hund einstufen und daher keine hundesteuer gezahlt werden muss.

info darüber findet man meist auf der HP seiner stadt oder eben bei der stadtverwaltung. einfach mal dort anrufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest