Anzeige

Forum / Tiere

Frage zu Meerschweinchen

Letzte Nachricht: 22. Juli 2008 um 0:29
M
merit_12736666
15.07.08 um 13:30

Hallo, ich habe seit kurzen 2 Meerschweinchen und da ich in der Stadt wohne, habe ich denen von Vitakraft so grünzeug extra für Nager gekauft... da wachsen verschiedene Graßsorten raus! Nun meinte eine Freundin, das das Grünzeug zum Teil wie Katzengraß aussieht! Dürfen Meerschweinchen denn Katzengraß essen? Nicht das ich den kleinen Rackern was falsches zu essen gebe!
Danke schon mal für jeden Rat!
LG Sam

Mehr lesen

M
mara_12186639
16.07.08 um 14:36

Hallo samthelady
...ist ok, die meerlis dürfen es fressen !

lg, momo0607

Gefällt mir

H
holly_12752775
18.07.08 um 1:43
In Antwort auf mara_12186639

Hallo samthelady
...ist ok, die meerlis dürfen es fressen !

lg, momo0607

Zwischen Katzengras und Nagergras gibt es eigentlich keine großen Unterschiede. Allerdings kannst du auch ganz normale Grassamen im Baumarkt kaufen und in Erde in einer "Blumenschale" anpflanzen. Das wird dann für dich nicht ganz so teuer, weil die Kleinen mähen das Gras ja doch recht schnell ab und so Grasschalen sind auf dauer nicht so günstig. Oder du fährst mal zu einer Wiese (wenn iiiiiirgendwo in der Nähe eine ist) und pflückst Gras und Löwenzahn.

Noch ein Tipp: Kauf dir mal die Pflanze die Golliwoog heißt. Die Süßen fahren total drauf ab. Die kann man auch super selbst & schnell vermehren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
holly_12752775
18.07.08 um 1:44
In Antwort auf holly_12752775

Zwischen Katzengras und Nagergras gibt es eigentlich keine großen Unterschiede. Allerdings kannst du auch ganz normale Grassamen im Baumarkt kaufen und in Erde in einer "Blumenschale" anpflanzen. Das wird dann für dich nicht ganz so teuer, weil die Kleinen mähen das Gras ja doch recht schnell ab und so Grasschalen sind auf dauer nicht so günstig. Oder du fährst mal zu einer Wiese (wenn iiiiiirgendwo in der Nähe eine ist) und pflückst Gras und Löwenzahn.

Noch ein Tipp: Kauf dir mal die Pflanze die Golliwoog heißt. Die Süßen fahren total drauf ab. Die kann man auch super selbst & schnell vermehren.

...
Golliwoog gibt's in Tierfachgeschäften!!!

Gefällt mir

Anzeige
A
arndt_12889861
22.07.08 um 0:29

Katzengras
Bei Katzengras handelt sich sich üblicherweise um Weizen.

Gefällt mir

Anzeige