In Antwort auf rsis_12132936
Also ...
... wenn du den Hund von Anfang an dran gewöhnst und es ja nur ab und zu ehr zu seiner Sicherheit sein soll, ist das doch in Ordnung! Unserer muss auch mal in die Tasche, wir haben das von Welpenalter an geübt, auch damit man ihn später mit in den Urlaub nehmen kann (im Flieger muss er auch die ganze Zeit in einer Tasche sitzten)!
In Bus und Bahn muss sogar ein Mini-Hund die ganze Fahrt über in einer Tasche sitzten, ansonsten muss man ein Fahrkarte kaufen oder aussteigen! Da kriegt man unter Umständen echt Probleme wenn der Hund dann Tasche o. Korb nicht kennt und Panik macht!
Jetzt haben wir keine Probleme!
Ausserdem: wieso schafft man sich einen Hund an, wenn er später ständig zu hause bleiben muss, natürlich kann er mit zum einkaufen - unserer liebt es überall mit hin zu dürfen!
Allerdings ist ein Malteser nicht der leichteste, könnte etwas anstrengend werden!
Rüden sind um einiges größer und schwerer, also vielleicht adoptierst du besser ein Mädchen!!
Wir haben einen Havaneser, die sind ähnlich von der Größe und unserer wiegt fast 8 Kilo!!!
Ich hatte
ganz am Anfang eine Tasche für meine Maus! Sie ist ein Bolonka Zwetna, wiegt ungefähr 2,9kg....als ich sie letztes Jahr im Juli geholt habe, hatte ich auch noch eine Tasche für sie! Aber da war sie ja noch so klein und Welpen dürfen ja noch nicht so lange Strecken laufen! Da ich sie aber dennoch überall mit hinnehmen wollte, da wir das alleinsein noch nicht geübt haben, war so eine Tasche die einzige Möglichkeit....schließlich ist es so für die kleine auch gemütlicher, als auf dem Arm und ich hab beide Hände frei gehabt (hatte so eine, die man vorne umhängen konnte um den Bauch)....heute n halbes Jahr später steht sie in der Ecke rum und wird nur rausgeholt, wenn ich mit ihr mit Zug in eine andere Stadt fahren möchte, weil sie sonst ein extra Ticket bräuchte! Oder wenn ich mit Auto fahre, da ist das dann ihre Reisetasche
wo alles reinkommt, nur sie nicht ^^ ! Also wenn wir mit Bus oder Bahn fahren, dann kommt sie ganz normal mit und setzt sich dann neben mich, noch kein einziger Bus- /straßenbahnfahrer hat sich aufgeregt oder etwas gesagt, im gegenteil! wenn ich mich mit freunden treffe, kommt sie eben mit, ohne tasche! sie ist ein hund, hat 4 gesunde beine und pfoten, warum dann in die tasche!? nur weil das mal Paris Hilton mit ihren "Chis" angefangen hat
? Ein Hund fühlt sich wohler, wenn er auf dem Boden laufen darf! Wenn du wirklich mal an einer Ampel stehst und dir über die Gefahrensituation nicht sicher bist, dann nimm sie/ihn hoch!
Gefällt mir