Home / Forum / Tiere / Fohlen von Fuchs zu Braun???

Fohlen von Fuchs zu Braun???

29. Juli 2009 um 11:32

Hallo

Ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich ein Fohlen, eine kleine Stute, 1,5 Monate alt. Die kleine ist n Fuchs mit Blesse. Jetzt wird sie um die Augen rum aber total dunkel, so wie ihre Mutter und die ist Dunkelbraun. Ist das möglich das ein Fohlen vom Fuchs zum Braunen wird?

Ich bin mir schon im klaren drüber das viele Fohlen wenn sie älter werden dunkler werden aber vom Fuchs zum Braunen find ich doch etwas heftig komisch.

Was meint ihr dazu???

LG

Mehr lesen

29. Juli 2009 um 14:46

Wirklich braun?
Ist es denn wirklich richtig braun?
Ich habe eine Rotfuchsstute, die telweise sehr hell ist und
an den Beinen z.b. sehr dunkel, fast schwarz....

Vielleicht sind das bei deinem Fohlen ja auch nur einzelne Partien, die dunkel durchschimmern.
War der Vater denn auch ein Fuchs?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2009 um 13:58


Also wir haben auch ein Miniponyfohlen. Ihre Mutter ist ein Rotschecke und das Fohlen war am Anfang auch ein ganz heller Fuchs mit Blesse! Dann fing sie auch an zuerst an den Augen dünkler zu werden (dachte mir erst nichts, da ja wie du sagtest viele helle Fohlen mit der Zeit dünkler werden) Aber mittlerweile hat sie ihr ganzes Fohlenfell weg... und jetzt hat sie den Kopf und den Hals ganz rot, der Bauch und die Beine sind weiß, am restlichen Körper ist sie ein Fuchs, hat jedoch an ein paar Stellen weiße und rötliche Schattierungen!!
Also scho recht komisch wie sie sich verändert hat, aber dafür umso hübscher

Wie ist dein Fohlen jetzt mittlerweile?

Lg Milena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 13:59
In Antwort auf nikole_12248406

Wirklich braun?
Ist es denn wirklich richtig braun?
Ich habe eine Rotfuchsstute, die telweise sehr hell ist und
an den Beinen z.b. sehr dunkel, fast schwarz....

Vielleicht sind das bei deinem Fohlen ja auch nur einzelne Partien, die dunkel durchschimmern.
War der Vater denn auch ein Fuchs?

Ein Brauner...
...ist ja offiziell ein Pferd mit schwarzer Mähne und schwarzem Schweif. Das Langhaar wird aber sicher in etwa seine Farbe behalten und nicht so weit nachdunkeln?
Sonst... die meisten Pferde verändern ihre Farbe in den ersten Monaten/Jahren ein bisschen, das ist ganz normal.
Und es gibt eine breite Farbpalette an Füchsen.... dann wird Dein Pferdchen vielleicht ein Dunkelfuchs, das ist doch auch eine sehr schöne Farbe!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram