Anzeige

Forum / Tiere

Fohlen ja oder nein - Bitte helft mir dringend!!!

Letzte Nachricht: 3. Mai 2013 um 17:01
I
ilsabe_11876916
14.04.13 um 23:07

Hallo!!

Ich wollte mal fragen ob man irgendwie erkennen kann ob eine Stute in ihrem bisherigen Leben schonmal ein Fohlen hatte?
Bis zu welchem Alter könnte man eine Ponystute noch decken, wenn sie noch kein Fohlen hatte bisher??

Ich freue mich auf Antworten und sage schonmal Danke!

LG

Mehr lesen

M
munira_12080926
17.04.13 um 11:07

Hei
Das siehst du eigendlich am Euter und ein Tierarzt kann dir das auch sagen, da von einer Geburt immer was zurück bleibt.
Ich glaube ein festes Alter gibt es gar nicht, natürlich würde ich jenseits der 20 auch kein Pferd mehr belegen lassen.
Wie alt ist dein Pony denn
Gruß
Claudia
mit zehn vierbeinigen Pferdefreunden aus NRW

Gefällt mir

M
munira_12080926
02.05.13 um 14:29

Meine Stute ist zwölf und wird immer noch gedeckt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
munira_12080926
03.05.13 um 8:40

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man bei so einer Diskussion nicht mitmischen, wir züchten schon seid 30 Jahren Rheinländer und Deutsche Reitponys, in der Regel gehen die Stuten nach der Ausbildung erstmal in den Sport und danach in die Zucht, und dann sind sie in der Regel zwischen 10 und 14 Jahre, wenn sie ihr erstes Fohlen bekommt, was meinst du denn, machen die Züchter, wenn eine Stute nach vollendung des 10 Lebensjahr nicht mehr abfohlen dürften? Dann hätte Deutschland kaum mehr Pferde.
Oh man, da fällt einen ja nichts mehr ein

Gefällt mir

Anzeige
M
munira_12080926
03.05.13 um 17:01

Das hat ja mit streiten nichts zu tun, was macht denn der Züchter mit den Stuten, wenn er sie nicht mehr in der Zucht einsetzt und sie auch nie im Sport gewesen sind? Außerdem ist es immer besser, wenn eine Stute Tuniererfolge hat, dann kann man die Fohlen besser verkaufen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige