Home / Forum / Tiere / Floheier

Floheier

14. September 2008 um 17:35 Letzte Antwort: 18. September 2008 um 0:43

hallöchen

wir haben freitag ein findelkind gefunden....
so haben ihn gleich mit flomittel behandeln eine wurmkur verpasst,,,,
am montag also morgen gehts zum tierdoc.. zum einspüren da der zwerg auch haarlinge hat,,,
so nun frag ich mich wie ich schnellstmöglich die floheier los werde....
würde sie so gerne mal laufen lassen hier..
trau ich mich aber nicht aus angst meine anderen beiden katzen bekomm auch flöhe.. die hab ich zur vorsorge auch schon behandelt..mit rauskömmen hab ich schon probiert geht nicht wirklich ab...
man kann doch nicht warten bis alle schlüpfen oder?????
also wie bekomm ich denn weg oder so das es weniger sind...

lg

Mehr lesen

14. September 2008 um 18:01

Na
hey
ja klar freut man sich drüber..lach
ja hab solch ein kamm aber so wirklich gehn die damit nicht ab... was falsch machn kann man da doch nich wirklich oder....

lg

Gefällt mir
14. September 2008 um 18:45

.....
öhm der kot is weg...
hab ihn gebadet mit puder behandelt und son zeug was man auf dem nacken macht...

ja die eier sieht man sehn auch aus wie schuppen....
die eier bleiben doch ne weile im fell oder????da die katze schwerz ist sieht man des wunder bar...
hab auch keine lebenden dinger mehr gesehen die sind wohl bekämpft...
abgesaugt hab auch auch alles wo er langspaziert ist....
hab ihn ja dann gleich in einem extra raum getan ums besser unter kontrolle zu haben,,,,
hab auch mit umgebungsspray gehandelt hier..

naja sind eben noch die weißer dinger da ob eier oder schuppen...

lg

Gefällt mir
14. September 2008 um 19:47

Thx
oki naja werd ma morgen den doc fragen tun ma schaun was der so sagt...

und danke dir das du geantwortet hast ja

lg und ein schön sonntag abend dir.....

Gefällt mir
18. September 2008 um 0:43
In Antwort auf an0N_1225504599z

Thx
oki naja werd ma morgen den doc fragen tun ma schaun was der so sagt...

und danke dir das du geantwortet hast ja

lg und ein schön sonntag abend dir.....

Gibt ein wirklich gutes flohbekämpfungsmittel
beim tierarzt: von bayer das adventage..wird in die haut gegeben und hilft 100 % ig, da ist ein lockmittel drin und die flöhe gehen kaputt...mit dem flohkamm nochmal durch kämmen, fertig..für die wohnung gibt es umgebungsspray, tötet da ab wo noch was rumspringt (körbe/decken/liegebretter vom kratzbaum etc)

Gefällt mir