In Antwort auf johana_12835676
Danke!
Danke für eure Hilfe!
Das Kratzen ist ja nach Frontline besser geworden, in jedem Falle! Ab und zu halt nur noch und mit den Fingern meinen Hund durchkämmt habe ich bereits und ich kann nichts entdecken. Habe einen schwarz/braunen Hund und die Haut kann man ganz gut erkennen da sie ziemlich hell ist.
Naja, ich werde ihn noch ein wenig beobachten wenn nicht werde ich wirklich zum Tierarzt. Danke!
Advantage!
Ich habe mit frintline nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Bei meinem Rüden hat es zwar funktioniert aber bei der Hündin leider nicht! Da half allerdings advantage ganz super, das ist auch für andere Tiere ungefährlich.
Du solltest dich bei der Kontrolle des Flohbefalls allerdings auf keinen Fall auf deine Augen verlassen, denn die können sich gut verstecken. Am besten funktioniert es mit einem Flohkamm. Damit kämmst du den Hund am besten zwischen den Beinen, auf der Brust und an der Kruppe, dann leerst du den Kam auf einem Küchentuch vorsichtig aus und befeuchtest das Ausgekämmte mit etwas Wasser. Wenn du das nun mit dem Finger ein bischen andrückst und es rötlich braune Flechen gibt ist das Flohkacke und du kannst davon ausgehen, dass sich da noch einer versteckt.
Wenn du das advantage richtig anwendest und auch nach ca 4 wochen nochmal wiederholst müssten aber alle weg sein!
Um in der Wohnung ganz sicher zu gehen gibt es beim Tierarzt sogenannte fogger die ein Insektizied enthalten und das Ungeziefer und die Eier abtötet! Wegen der Bedienung und Verträglichkeit solltest du dich aber vorher absichern! (Fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker)
Gefällt mir