In Antwort auf dale_12315579
Aalso
Erst einmal in die Apotheke oder zum Tierarzt und wahlweise Frontline, Advantage oder Stronghold besorgen. Die bekommt man als kleine Ampullen, der flüssige Inhalt wird dem Hund im Nacken auf die Haut geträufelt. Außerdem muß die Umgebung gesäubert und entfloht werden. Ich bevorzuge dafür Kieselgur, das müßtest Du aber bestellen und das dauert einige Tage, daher also Ungeziefer-Umgebungsspray aus der Apotheke besorgen und nach Anweisung anwenden. Den Hund VOR der Behandlung mit der Ampulle am besten einmal gründlich baden und mit einem Flohshampoo waschen, das tötet die lebenden Flöhe auf dem Hund ab. Und ganz wichtig: Wurmkur für den Hund, Flöhe übertragen meist auch Wurmeier.
Decken und ähnliches, auf denen der Hund liegt bitte waschen, Teppiche und Auslegeware 4 Wochen lang alle zwei Tage gündlich reinigen - absaugen und mit Umgebungsspray einsprühen. Dann solltet Ihr relativ schnell wieder Ruhe haben. Und in Zukunft: Prophylaxe gegen Flöhe - entweder mit Naturprodukten von z. B. Anibio oder Neem-Produkten oder chemisch mit Produkten vom TA. Viel Erfolg. LG Jule
Nicht vorher baden!
Ich habe von meiner Tierärztin den Rat erhalten, den Hund vor einer Behandlung mit Frontlien etc., nicht zu baden, da dadurch die Fettschicht der Haut vorübergehend zerstört wird und sich deshalb das Mittel nicht richtig verteilen kann! Außerdem werden durch Frontline die Flöhe auch abgetötet.
LG
Gefällt mir