Anzeige

Forum / Tiere

Farbenzwerge Größe wahr?

Letzte Nachricht: 9. Juni 2013 um 0:19
J
jin_12548395
01.01.13 um 3:43

Hallo, eine gute Freundin von mir, möchte sich nun zwei Kaninchen holen und informiert sich sehr eifrig.
Nun hat sie schon einige Züchter kontaktiert, um mehr erfahren zu können.
Da sie die Tiere in einer Wohnung halten will (ist natürlich nicht wie in der freien Natur, aber sie dürfen täglich mehrere Stunden frei rumlaufen)
ist es wichtig, dass sie sich eine Rasse aussucht die nicht sonderlich groß wird. (klar hat das auch viel mit der ernährung zutun)
nun hat ihr eine Züchterin zu Farbenzwergen geraten und behauptet dass "ihre Zuchtkaninchen zum Teil ein Endgewicht unter 1000g haben!!! ,dem entsprechend klein bleibt auch der Nachwuchs..."
Ich kann das kaum glauben, das kann doch gar nicht wahr sein????

Weiß jemand vll etwas mehr??? Was steckt dahinter?

Mehr lesen

J
jin_12548395
01.01.13 um 19:12

?
Niemand?

Gefällt mir

H
hilhne_12841307
06.01.13 um 11:13

Farbenzwerg Größe wahr?
Hallo,

1 Kilo ist für einen Farbenzwerg schon ok da braucht ihr euch keine sorgen machen .. meine 3 Kaninchen wiegen alle ungefähr 1,6kilo. Aber muss es denn unbedingt vom Züchter sein? Es warten so viele Kaninchen die schon kastriert sind im Tierheim

Gefällt mir

J
jin_12548395
23.01.13 um 1:07
In Antwort auf hilhne_12841307

Farbenzwerg Größe wahr?
Hallo,

1 Kilo ist für einen Farbenzwerg schon ok da braucht ihr euch keine sorgen machen .. meine 3 Kaninchen wiegen alle ungefähr 1,6kilo. Aber muss es denn unbedingt vom Züchter sein? Es warten so viele Kaninchen die schon kastriert sind im Tierheim

ok danke für die antwort!
Stimmt daran hatten wir noch gar nicht gedacht.. Danke für den tipp

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sansa_11984695
23.01.13 um 14:06
In Antwort auf jin_12548395

ok danke für die antwort!
Stimmt daran hatten wir noch gar nicht gedacht.. Danke für den tipp

Deine Freundin kann auch...
bei Ebay-Kleinanzeigen mal schauen, da stehen oft Anzeigen von Privat drin, die Teilweise sogar verschenkt werden und da kann sie sich ja dann auch die Eltern-Tiere ansehen, dann weißt sie wie groß die Kleinen mal werden
Mitunter können die wirklich sehr klein beleiben und nicht mehr als 800g wiegen, aber ich denke normal ist für ein Zwergkaninchen so 1Kg bis höchsten 1,8Kg.
Allerdings sollte man sich eventuell überlegen wie man das mit der Haltung handhaben möchte, denn Kaninchen sind Tiere die immer Auslauf brauchen und nicht nur ein paar Stunden am Tag.
Es gibt viele Foren und Internetseiten wo man sich Anregungen holen kann, wie man auch in einer Wohnung Kaninchen artgerecht halten kann. Schlag deiner Freundin mal die Seite "diebrain.de" vor, dort gibt es zum Beispiel viele Infos und Tipps.

LG Jacky

Gefällt mir

J
jin_12548395
09.03.13 um 22:39
In Antwort auf sansa_11984695

Deine Freundin kann auch...
bei Ebay-Kleinanzeigen mal schauen, da stehen oft Anzeigen von Privat drin, die Teilweise sogar verschenkt werden und da kann sie sich ja dann auch die Eltern-Tiere ansehen, dann weißt sie wie groß die Kleinen mal werden
Mitunter können die wirklich sehr klein beleiben und nicht mehr als 800g wiegen, aber ich denke normal ist für ein Zwergkaninchen so 1Kg bis höchsten 1,8Kg.
Allerdings sollte man sich eventuell überlegen wie man das mit der Haltung handhaben möchte, denn Kaninchen sind Tiere die immer Auslauf brauchen und nicht nur ein paar Stunden am Tag.
Es gibt viele Foren und Internetseiten wo man sich Anregungen holen kann, wie man auch in einer Wohnung Kaninchen artgerecht halten kann. Schlag deiner Freundin mal die Seite "diebrain.de" vor, dort gibt es zum Beispiel viele Infos und Tipps.

LG Jacky

danke dir für die ausführliche info!!

Gefällt mir

B
blanca_12944740
09.06.13 um 0:19
In Antwort auf jin_12548395

?
Niemand?

Ganz ehrlich
sich beim züchter ein kaninchen zu holen od von der zoohandlung ist toaler quatsch! es gibt so viele hasen in tierheimen od von privatpersonen, die ein zuhause suchen. außerdem werden die kaninchen vom züchter, die nicht verkauft werden, getötet. und die haltung ist auch nicht artgerecht.

Gefällt mir

Anzeige