Anzeige

Forum / Tiere

Eukanuba gut?

Letzte Nachricht: 3. Februar 2008 um 18:57
A
an0N_1272551499z
30.01.08 um 20:45

Unsere Züchterin verwendet Eukanuba. Zuerst wollen wir das auch weiter geben. Aber ist es gut? Und gibt es davon auch Nassfutter? Wir möchten ihm nämlich später gerne beides geben gemischt. Trocken und Nass.

Mehr lesen

O
oralee_12092198
31.01.08 um 17:48

Es ist bestimmt nicht schlecht
Ich selber füttere es zwar nicht, aber ein schlechtes Futter ist es nicht.
Aber ein recht teures.

Ich glaube die vertreiben nur Trockenfutter.
Warum möchtest du denn eigentlich Trocken- und Nassfutter mischen?
Ich persönlich halte vom Nassfutter generell gar nichts.

LG

Gefällt mir

G
gjon_12469514
02.02.08 um 9:38

Tiernahrung
Hallo ich habe einen Lieferanten aus dem Allgäu gefunden.
Absoöutes Topfutter aber nicht im Handel sondern im Direktvertrieb zu beziehen.
Ich kann dir meinen Lieferanten empfehlen.
www.myanimals.de
Mit besten Empfehlungen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elke_12276884
03.02.08 um 18:57

...
ganz ehrlich...ich würde es nicht füttern, schau dir mal die zusammensetzung an. Mehr müll als nützliches drin.

Sicher mag es besser sein als frolic und co, aber für den preis bekommst du weitaus bessere futtersorten.

Schau die mal zB canis alpha oder luposan an. diese sind auch nicht ganz billig, aber durchaus empfehlenswert. wenns preisgünstiger sein soll kann ich markus mühle empfehlen.

Wichtig ist einfach das dass futter nicht hauptsächlich aus getreide bestheht (was nähmlich ein günstiger magenfüller ist und in der hundeernährung nicht nötig) und keine fragwürdigen zusatzstoffe enthalten sind wie zB die eg zusatzstoffe. tierische oder pflanzliche nebenerzeugnisse sind auch oft in solchen futtersorten enthalten, das ist nichts anderes als "günstiger müll", wie zB altes frittierfett, horn, hühnerfüße, schnäbel usw.

Von der mischung naß u trocken würde ich abraten, gibt oft verdauungsprobleme. morgens trocken u abends naß zB ist kein problem.

Ich selbst füttere gar kein fertigfutter, sondern ernähre meine hunde roh (rohes fleisch, gemüse, knochen) was ich für die natürlichste und beste ernährung halte..

wenns interessiert, schau mal hier:

drei-hunde-nacht.de
der-gruene-hund.de

in Trockenfutterfragen schau dich auch mal hier um:

dogforum.de

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige