Home / Forum / Tiere / Erstes eigenes Pferd

Erstes eigenes Pferd

11. November 2015 um 21:04 Letzte Antwort: 13. Januar 2016 um 14:38

Hey ihr Lieben ich hab ein Problem..
Ich überlege jetzt schon um die 2Jahre mir meinen Traum zu verwirklichen und mir ein Pferd zu kaufen.
Die Kosten sind absolut kein Problem und auch für eine Unterbringung wäre gesorgt.
Ich reite eigentlich schon seit ich laufen kann und habe 6 Jahre regelmäßigen Unterricht genommen.Und bin 1Jahr unregelmäßig geritten.
Außerdem habe ich auch manchmal verschiedene Pferde ausprobiert.
Ein Pflegepferd hatte ich auch schon..aber um ehrlich zu sein habe ich keine Lust mehr darauf von anderen Besitzern abhängig zu sein.
Deshalb soll jetzt endlich das Eigenes her.
Ich hab nur ein Problem..und zwar dass ich irgendwas falsch machen könnte also es geht halt eher um so ganz einfache Dinge wie zum Beispiel das Longieren..ich hab das zwar schön öfter gemacht aber was ist wenn es bei dem eigenen Pferd plötzlich nicht mehr klappt oder ich irgendwas falsch mache was ich sonst nie so machen würde..das Problem ist dass der Reitstall in meiner Stadt ist und dort so viele sind die ich kenne..einschließlich meiner besten Freundin und sie hat ihr Pferd da schon total lange stehen und kann deshalb auch viel besser reiten als ich und hat auch mehr Erfahrung..
Ich bin super nervös ,weil alle sich schon so gut mit einem eigenen Pferd auskennen und ich halt noch nicht..wie war das bei euch bei eurem ersten eigenen Pferd?Hat euch da jemand geholfen oder wart ihr eher auf euch allein gestellt?Und wart ihr auch so nervös?

Mehr lesen

26. Dezember 2015 um 0:20

sehr gut...
Besser kann man es nicht sagen

Gefällt mir
13. Januar 2016 um 14:38


besser hätte ich es nicht sagen können.

Ich habe selbst mehrere Pferde und reite noch das ein oder andere Pferd im Stall mit. Und was bei dem einen Pferd funktioniert, muss noch lange nicht bei einem anderen auch so gehen.

Wie du schon sagst, wenn das Stallklima nicht passt, würde ich mir 2 mal überlegen, dort mein Pferd einstellen zu wollen.

Gefällt mir