Home / Forum / Tiere / Erfahrungen mit kurzhaarcollie

Erfahrungen mit kurzhaarcollie

7. Februar 2009 um 22:12 Letzte Antwort: 8. Februar 2009 um 0:42

hallo wir haben uns einen neuen hund gekauft.
es ist die rasse des kurzhaarcollies. wir wollten uns gerne mit besitzern unterhalten die erfahrungen mit der rasse haben. und uns noch nützliche tipps geben können. da ja nicht jede rasse gleich ist..

vielen dank im vorraus

Mehr lesen

8. Februar 2009 um 0:42

Schau mal auf die homepage
von Collies vom Schloss Elkofen, Seilstorfer, Grafing.
Da kannst du alles Wissenswerte explizit nachlesen. Ich habe bis jetzt 5 Collies (Langhaar) gehabt, die alle sehr sensilble "Familienmenschen" sind. Für mich sind Collies "die Steigerung von Hund". Unterschiedlich sind die Collies nur durch das Haarkleid, ein Kurzhaariger schaut elegant aus, während die Langhaarigen immer so ausschauen, als hätten sie ihren Schlafanzug ein paar Nummern zu gross.
Für sonstige Auskünfte stehe ich gern zur Verfügung.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers