Home / Forum / Tiere / Erfahrung im katzenforum

Erfahrung im katzenforum

21. Mai 2013 um 19:03 Letzte Antwort: 23. Mai 2013 um 13:43

Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon mal erfahrung im Katzenforum gesammelt hat, und ob das normal ist das man richtig vertig gemacht wird wenn man eine Frage hat (also bei mir war das so)

Mehr lesen

22. Mai 2013 um 22:33

Forum
Hallo,

ich bin häufig in Foren unterwegs (meist als Leser). Es stimmt das besonders in Katzenforen der Ton manchmal recht rau wird. Das liegt daran, dass diese Leute ihre Erfahrungen gemacht haben. Zum einen die Erfahrung, wie man das Problem bewältigt und zum anderen das viele Fragesteller sofort blockieren.
Ich finde es auch immer wieder furchbar, dass manchmal direkt drauf losgegangen wird und es sogar richtung Beleidigung geht, anderer seits ist es aber auch sehr frustrierend, wenn der Fragesteller sofort erst mal alles ablehnt, was angeboten wird.
Auch ist meist eine veraltete Ansicht der Fragesteller, dass zu bösen Problemen führt, z.B. beim Thema Einzelhaltung, Trockenfutter oder Kastration.

Meist ist es hilfreich, wenn man selbst ruhig bleibt und die Tipps auch annimmt. Denn so gemein wie die werden können, wissen sie meist eine Menge und können auch helfen.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2013 um 13:43

Ist hier nicht anders
der tonfall mancher leute ist unterste schublade und führt nur dazu, dass derjenige, der um rat fragt, einfach nur noch dicht macht......kapieren die leuts aber nicht. Es ist einfacher zu beleidigen.

Wie unten schon geschrieben wurde, haben des öfteren noch leute veraltete ansichten von früher (z.b. eine katze sollte mind. einmal geworfen haben, bevor man sie kastrieren soll) anstatt in einem angemessenen ton den halter darüber aufzuklären, wird er beleidigt.....der schuss geht dann natürlich nach hinten los und aufklärung ist gescheitert.

Wo ich gute erfahrungen gemacht habe, auf facebook in den katzengruppen, oder den tiervermittlungsgruppen. Da sind nette leute, die bei jedem problem helfen. Natürlich gibt es da auch manchmal schwarze schafe, aber die werden meist rausgeschmissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club