Anzeige

Forum / Tiere

Entwurmungskur

Letzte Nachricht: 16. Oktober 2008 um 13:05
R
ren_12249659
19.08.08 um 17:32

ich brauche unbedingt einen rat: meine kleine katze hat würmer, ich war auch schon beim arzt, doch haben die 2 tabletten die sie bekommen hat, 17 euro gekostet. nun hat leider, meine andere verfressene katze das futter gefressen *mit augen roll* kennt jemand eine firma die nicht ganz so teure entwurmungskuren herstellt? wo kann ich sie herbekommen außer beim tierarzt? danke schön schonmal ;D

Mehr lesen

T
tiamat_12760353
20.08.08 um 15:03

Entwurmungskur durch Impfung
Hallo,
also ich kenne es von meinen Katzen nur so, dass sie Spritzen bekommen, wenn sie Würmer haben. Das hilft auf jeden Fall Es kostet ungefähr 10 EUR, das hängt aber auch vom Gewicht der Katze ab.

Gefällt mir

T
thilo_12370833
15.10.08 um 1:06

...
hi
wir haben immer os ne art spritze was man direkt in den mund der mieze spritzt
bei meiner katze (3,5 kg) reicht es für 3 anwendungen ( vorsorge -2 anwendungen nötig; endeckter bandwurm -3 anwenudnen) und kosten ca 16 euro

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dale_12315579
15.10.08 um 23:29

Es
gibt viele verschiedene Wurmkuren. Eine der preiswerteren ist Pyrantel-Paste. Entwurmen musst Du sowieso beide Katzen, nicht nur eine. Und da jetzt eine entwurmt ist und die andere noch nicht, musst Du trotzdem beide entwurmen, da die Würmer sofort wieder übertragen werden - die Wurmkur hilft immer nur direkt gegen den Wurmbefall, sie ist keine Prophylaxe. Und tatsächlich sind diese Präparate beim Tierarzt am preiswertesten. Ansonsten bekommst Du sie in der Apotheke.

Gefällt mir

Anzeige
M
mahala_12522308
16.10.08 um 13:05

Hallo ja ich schließe mich an du musst auf alle Fälle immer alle Katzen im Haushalt entwurmen sonst steckt die nicht entwurmte die andere sofort wieder an also spritzen ist das bequemste und sicherste und kostet ca 10Euro da weiss man, dass sie es wirklich verabreicht bekommen haben bei Tabletten und co ist das immer so ne sache 1. Total aufwendig und 2. viele Katzen spucken die Tabletten oft aus und man merkt es vielleicht nicht.....

Gefällt mir

Anzeige