In Antwort auf oralee_12092198
Ja, du solltest den Hund aussperren
wenn er in die Wohnung macht.
Im Ernst jetzt, das mit dem Aussperren ist blödsinn.
Ob vor, nach oder während der Wurmkur kannst du den Hund ganz normal in der Wohnung halten. Auch aufs Sofa kann er ruhig. Er wird doch mit sicherheit keinen Kot in der Wohnung oder auf dem Boden hinterlassen.
Das mit dem Koteinsammeln ist zwar ne gute Überlegung, aber auch nicht sonderlich sinnvoll. Denn Würmer und Larven sind ja nicht nur in Hundehaufen sondern in Ausscheidungen von jedem freilebendem Tier.
Daher ist es sinnvoller etwa alle 3 Monate den Kot des Hundes auf Würmer untersuchen zu lassen und dann dementsprechend eine Wurmkur zu beginnen oder eben nicht.
LG
kleines
Hmm
das ich den hund nicht aussperre war mir von vorn herein klar, es ging sich darum ob er nach der wurmkur auch so wurmlarven verliert irgendwie, oder ob das nur durch kotabsetzen passiert... ich habe mir bis jetzt keine gedanken arüber gemacht, da ich entwurme und ganz normal weiter mache und lebe wie vorher auch nur meine freundin hat mich heute so bekloppt gemacht , es sei so gefährlich und und und.also kann ichs so handhaben wie bisher auch immer, entwurmen und gut... dann direkt mal eine neue frage... wie oft entwurmt ihr und womit?
lieben gruß
sarah
Gefällt mir