Anzeige

Forum / Tiere

Einsames zwergkanninchen

Letzte Nachricht: 7. Mai 2007 um 18:07
B
birte_12275678
23.05.05 um 23:42

hallo leute,

habe seit fast 3 jahren mein zwergkanninchen JuMpEr ;D
würde so gern ein 2 dazu kaufen, doch ich frag mich ob dies ratsam wäre, schließlich ist sie schon 3 jahre alt und ob sie sich vertragen würden is noch ne andere sache....

-was würdet ihr mir raten???
-welche erfahrungen habt ihr gemacht???
- jumper ist ein weibchen, vertragen sich weibchen untereinander???

danke fürs durchlesen
bin für jede antwort dankbar!

lg
ashanti031

Mehr lesen

P
pam_12632900
24.05.05 um 15:57

HI
Es ist keine Frage des ALters sondern des Platzes. Hällst Du sie in einem normalen Käfig mit nur wenig Auslauf ist ein 2tes nicht ratsam.
Solltest DU aber genug Platz und AUslauf haben, versuch es mit einem kastrierten Rammler.Ich hab zwar keine Probleme bei Zusammenführungen aber am sichersten ist Häsin und Kastrat.Vergiß nur wenn nicht den Neuen gründlich checken zu lassen und Quarantäne!!! Sonst kann es sein, dass das neue Kaninchen irgendwelche Krankheiten einschleppt.

viel Glück
Odile

Gefällt mir

T
thanh_12848504
25.05.05 um 23:05

Ashanti031
Hi,

ich habe auch 2 Zwergkaninchen und bin froh darüber, dass die 2 sich haben. Vor den beiden hatte ich ein einsames Männchen und ich bereue heute noch, dass ich mich damals nicht zum Kauf eines 2. durchgerungen habe. Ich hatte die gleichen Befürchtungen wie Du, aber ich denke, Du solltest der Kleinen einen Freund dazu setzen. Kein Weibchen zu Weibchen. Das gibt echten Stress. Vielleicht kannst Du eins dazu setzen, dass jemand abgeben will. Denn ein Kaninchenbaby würde gewiss von Jumper besprungen werden.

Unser Kan.-Mädchen rammelt das Männchen auch immer seitdem der Junge kastriert wurde. Ihm macht das aber nicht allzuviel aus. 1. ist er etwas größer als sie und 2. genauso alt. Ansonsten hat sich zwischen den beiden eine tiefe Liebe entwickelt. Sie sind unzertrennlich.

Beende die Einsamkeit der Kleinen.

LG

NY1967

Gefällt mir

A
alison_12883754
28.04.07 um 14:17

Weibchen!!!
hi
ich habe auch ein weibchen nicht zu verkaufen aber meine schwester hatte auch ein weibchen und wir haben beide zusammen getan und sie haben sich nur gezofft ich würde ein männchen nehmen und es kastrieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alison_12883754
28.04.07 um 14:29
In Antwort auf alison_12883754

Weibchen!!!
hi
ich habe auch ein weibchen nicht zu verkaufen aber meine schwester hatte auch ein weibchen und wir haben beide zusammen getan und sie haben sich nur gezofft ich würde ein männchen nehmen und es kastrieren.

hi
das weibchen meiner schwester ist gestorben und meins ist nun ganz alleine ich möchte ein männchen nur meine mutter ist dagegen sie möchte gar keins aber ich habe vor mein kanninchen mit dem männchen meiner freundin zu verkuppeln ihrs ist nicht kastriert und meins soll kinder bekommen.dann darf ich hoffendlich eins behalten

habt ihr einen rat wie ich meine mutter überreden kann???

Gefällt mir

A
alison_12883754
07.05.07 um 18:07
In Antwort auf alison_12883754

hi
das weibchen meiner schwester ist gestorben und meins ist nun ganz alleine ich möchte ein männchen nur meine mutter ist dagegen sie möchte gar keins aber ich habe vor mein kanninchen mit dem männchen meiner freundin zu verkuppeln ihrs ist nicht kastriert und meins soll kinder bekommen.dann darf ich hoffendlich eins behalten

habt ihr einen rat wie ich meine mutter überreden kann???

Ich hab es geschafft
hi
ich habe es geschafft meine mutter zu überreden.sogar am gleichen tag wie sies erlaubt hat bin ich zu meiner freundin und habe mein weibchen mitgenommen ich hoffe jetzt das mein hässchen ein wurf macht wenn ihr jemanden habt der ein zwergkanninchen haben möchte dann schreibt mir bitte lg
tanja335

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige