Home / Forum / Tiere / Einladung Seminar mit Günther Bloch

Einladung Seminar mit Günther Bloch

30. September 2008 um 11:23 Letzte Antwort: 14. Oktober 2008 um 9:14

Am 29 Oktober 2008 findet in Volkmarsen/Hessen ein Tageseminar mit Hune und Wolfsverhaltensforscher Günther Bloch statt.
Thema:
Kommunikation Wolf-Wolf, Hund-Hund, Mensch-Hund (inklusive Beschwichtigungs- , Beruhigungs- und Abbruchsignale, Futterrangordnung, Markierverhalten

Günther Bloch, der sich seit über 20 Jahren mit Hundeerziehung beschäftigt und in vielen wissenschaftlichen Projekten das Verhalten von Caniden erforscht, beobachtet eine Entwicklung, die er bedenklich findet. Für seine jüngste Forschungsarbeit Tuscany Dog Project hat er eine Gruppe verwilderter Haushunde in Italien beobachtet. Mit Hilfe des Zoologen Dr. Erik Zimen und von Elli Radinger gründete er 1991 die "Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V.".
1993 führte er Verhaltensbeobachtungen an Tundrawölfen im Norden Kanadas unter der Leitung des Biologen Dr. Marc Williams durch.
Seit 1992 studiert er zusammen mit seiner Frau Karin das Sozialverhalten von Timberwölfen in den kanadischen Rocky Mountains unter der Leitung des Verhaltensökologen Dr. Paul Paquet (Universität Calgary/Canada). Günther Bloch publizierte insgesamt fünf Bücher über Wolfs- und Hundeverhalten und veröffentlichte unzählige Fachartikel in Hundezeitschriften. Günther Bloch führt heute Fachseminare und Vorträge in verschiedenen europäischen Ländern und in Kanada durch.
Anmeldung und Information: Hundeschule Wolfacademy GbR
Tel. 01805-8585 312 *0,14 /Min. aus dem Festnetz, abweichende Preise aus Mobilfunknetzen

Mehr lesen

10. Oktober 2008 um 20:01

Seminar
Hallo,
das Seminar interessiert mich sehr, ist es schon ausgebucht? Wieviel kostet es und kann ich meinen Hund da mit hinbringen???
Habe eine Spitz-Mix Dame, die ab und an ein paar Problemchen macht.
Ich komme aus der Nähe Hannover, gibt er hier auch irgendwo Seminare???

Liebe Grüße
Sylke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2008 um 9:14
In Antwort auf jilly_12523331

Seminar
Hallo,
das Seminar interessiert mich sehr, ist es schon ausgebucht? Wieviel kostet es und kann ich meinen Hund da mit hinbringen???
Habe eine Spitz-Mix Dame, die ab und an ein paar Problemchen macht.
Ich komme aus der Nähe Hannover, gibt er hier auch irgendwo Seminare???

Liebe Grüße
Sylke

Hallo
Das Serminar wird das vorletzte von Günther Bloch sein.
Er will sich mehr in Canda den Forschungsarbeiten wiedmen.
Hund kann man nicht mitbringen da es den ganzen Tag geht und im Raum ist. Günther Bloch bringt sein Filmmaterial mit.
Kostenpunkt ist: 120,00 Euro incl. Mittagessen und MwSt.
Es wird kein Seminar in der Nähe von Hannover geben und soviel ich weiß, sind noch Plätze frei.
Ich und ein paar Freundinnen wollen uns das auch nicht entgehen lassen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook