In Antwort auf kate_19965053
Hallo,
ich bin Seniorin und möchte mir einen Hund zulegen. Ich habe im Internet einige Artikel über Hunde für Anfänger gelesen und würde gerne wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Also ohne Erfahrung vorher.
Ich finde Bichon Frise Hunde ganz toll, da sie auch nicht so groß sind. Ich hatte noch nie einen Hund und frage mich, ob dies auch eine gute idee wäre? Was sagt ihr?
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo,
ein Bichon Friese Hund ist eigentlich ein sehr guter Hund für einen Anfänger. In der Erziehung sollte man wie bei jedem Hund streng sein, aber er lernt eigentlich sehr schnell.
Jeder Hund braucht Auslauf, kleine vielleicht weniger aber man sollte sich schon bewusst sein, dass man für einen Hund immer noch körperlich Fit sein sollte.
Ein junger Hund braucht natürlich viel Beschäftigung und muss auch nachts öfter raus, wenn das für sich körperlich kein Problem ist, dann finde ich kein Argument dagegen.
Ansonsten gibt es aber auch viele ältere Hunde, die ein zuhause suchen und sich perfekt für Senioren eignen.
Ansonsten muss man dem Hund einfach ein tolles Zuhause bieten. Neben die Liebe braucht man natürlich auch eine Erstausstattung und am besten ein Hundekissen auf dem man sich wohlfühlt. Ich kann dir vor allem diese Hundekissen empfehlen, unser golden Retriever hatte damals die große Version, aber für einen Bichon Friese reicht vermutlich schon eine kleinere Größe.
Gefällt mir