-
Ich finde es erst einmal gut, dass du dich damit auseinandersetzt und nicht ein weiteres 'Mama, ich will ein Pony' Mädchen bist 
Nun ja, wenn du tatsächlich einen Hannoveraner haben möchtest, der brav und ordentlich ausgebildet ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass du sehr sehr schnell über die 2000 kommst. Dann hast du gesagt 150 für den Stall. Das ist zwar verhältnismäßig günstig, doch du vergisst die hohen laufenden Kosten. Ca alle 6 Wochen Eisen drauf, Futter, Wurmkuren, Impfungen. Dann noch der Anschaffungspreis eines ordentlichen Sattels, Trense und co können auch leicht mit mehreren hundert Euro zu Buche schlagen..
Ich finde es super, dass du Zeitungen austrägst und dein Taschengeld opferst, aber dadurch hast du ja noch mal weniger Zeit für dein Pferd. Und du kannst noch nicht abschätzen, wie viel Zeit Schule usw in Anspruch nehmen wird..Und was ist, wenn es sich verletzt oder krank wird? Eine einfache Veretzung kann direkt 100.e Euro kosten. Eine RB wäre natürlich eine Möglichkeit, aber mehr als ca 40-50 Euro wirst du dafür im Monat auch nicht bekommen. Dann solltest du ja auch weiterhin Reitunterricht nehmen, der kostet auch.
Ich denke, dass solange deine Eltern nicht extrem gut verdienen und du selbst kaum verdienst, du dir vielleicht erst mal selber eine RB suchen solltest. Da kannst du ausprobieren, wie es ist Verantwortung zu tragen und du hast fast ein eigenes Pferd 
Gefällt mir