In Antwort auf an0N_1227935299z
Hey
..erstmal danke für deine Meinung.
Mit den Kosten wird das auf jeden Fall kein Problem. Ich wohne am Rand von B. hier gibt es einige Ställe. Meine Mutter hatte früher selber Pferde also sie könnte mir da auch helfen.
Ja nehme ich. 2x die Woche Unterricht und 1-2x so reiten
xoxo
Ok,
dass deine Mutter früher selbst Pferde hatte, finde ich sehr positiv, denn so weiß sie, was da tatsächlich auf sie zukommt und kann dir helfen, sodass du nicht die ganze Verantwortung tragen musst. Wenn die Kosten auch geklärt sind, ist das ein weiterer sehr wesentlicher Punkt. Regelmäßiger Unterricht ist gut, denn gerade am Anfang braucht man Zeit, bis man das Pferd wirklich kennt.
Bleibt also nur noch die Frage, ob ein Pferd mit deiner Zukunft vereinbar ist. Du musst du dir einfach gut überlegen, ob du bereit bist, für die nächsten 20 Jahre für ein Pferd zu sorgen (je nachdem wie alt das Pferd beim Kauf ist eben ein paar Jahre mehr oder weniger) und es in dein Leben zu integrieren.
Gefällt mir