Anzeige

Forum / Tiere

Eigenes Pferd Ja oder Nein??

Letzte Nachricht: 10. Februar 2013 um 16:11
A
an0N_1227935299z
08.02.13 um 22:29

HeyHey.
Ich reite schon 5 Jahre und Pferde sind echt schon ein großer Teil meines Lebens geworden. Mein vater sagte mir wenn ich es mir wirklich überlege schenkt er mir ein Pferd.
Ja oder Nein ?!

Mehr lesen

A
an0N_1227935299z
08.02.13 um 22:45

Naja..
Ja ich hatte schon einige RB.
Zurzeit reite ich ein Hannoveraner Wallach 7 Jahre alt. Dort bin ich 4-5 Mal die Woche.

Gefällt mir

C
coquette164
09.02.13 um 20:00

Wie sieht
es denn mit der Zukunft aus? Ein Pferd kaufen ist das eine, aber wer trägt die weiteren Kosten, die monatlich anfallen und den Tierarzt, wenn es mal krank ist? Wüsstest du, wo du das Pferd unterbringen würdest? Wie alt bist du? Kennen deine Eltern sich mit Pferden aus oder trägst du dann wirklich allein die Verantwortung und musst Entscheidungen treffen? Wie soll deine Zukunft aussehen (passt da ein Pferd hinein)? Hast du einen Reitlehrer, dem du Vertrauen entgegen bringst und der dich unterstützt, wenn du Hilfe brauchst? Nimmst du regelmäßig Unterricht?

Dass 5 Jahre zu wenig Erfahrung sind, würde ich im Gegensatz zu meiner Vorposterin nicht so pauschal sagen, aber man muss sich die genauen Bedingungen ansehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1227935299z
10.02.13 um 14:19
In Antwort auf coquette164

Wie sieht
es denn mit der Zukunft aus? Ein Pferd kaufen ist das eine, aber wer trägt die weiteren Kosten, die monatlich anfallen und den Tierarzt, wenn es mal krank ist? Wüsstest du, wo du das Pferd unterbringen würdest? Wie alt bist du? Kennen deine Eltern sich mit Pferden aus oder trägst du dann wirklich allein die Verantwortung und musst Entscheidungen treffen? Wie soll deine Zukunft aussehen (passt da ein Pferd hinein)? Hast du einen Reitlehrer, dem du Vertrauen entgegen bringst und der dich unterstützt, wenn du Hilfe brauchst? Nimmst du regelmäßig Unterricht?

Dass 5 Jahre zu wenig Erfahrung sind, würde ich im Gegensatz zu meiner Vorposterin nicht so pauschal sagen, aber man muss sich die genauen Bedingungen ansehen.

Hey
..erstmal danke für deine Meinung.
Mit den Kosten wird das auf jeden Fall kein Problem. Ich wohne am Rand von B. hier gibt es einige Ställe. Meine Mutter hatte früher selber Pferde also sie könnte mir da auch helfen.
Ja nehme ich. 2x die Woche Unterricht und 1-2x so reiten
xoxo

Gefällt mir

Anzeige
C
coquette164
10.02.13 um 16:11
In Antwort auf an0N_1227935299z

Hey
..erstmal danke für deine Meinung.
Mit den Kosten wird das auf jeden Fall kein Problem. Ich wohne am Rand von B. hier gibt es einige Ställe. Meine Mutter hatte früher selber Pferde also sie könnte mir da auch helfen.
Ja nehme ich. 2x die Woche Unterricht und 1-2x so reiten
xoxo

Ok,
dass deine Mutter früher selbst Pferde hatte, finde ich sehr positiv, denn so weiß sie, was da tatsächlich auf sie zukommt und kann dir helfen, sodass du nicht die ganze Verantwortung tragen musst. Wenn die Kosten auch geklärt sind, ist das ein weiterer sehr wesentlicher Punkt. Regelmäßiger Unterricht ist gut, denn gerade am Anfang braucht man Zeit, bis man das Pferd wirklich kennt.

Bleibt also nur noch die Frage, ob ein Pferd mit deiner Zukunft vereinbar ist. Du musst du dir einfach gut überlegen, ob du bereit bist, für die nächsten 20 Jahre für ein Pferd zu sorgen (je nachdem wie alt das Pferd beim Kauf ist eben ein paar Jahre mehr oder weniger) und es in dein Leben zu integrieren.

Gefällt mir

Anzeige