Anzeige

Forum / Tiere

Eigenes pferd??!!

Letzte Nachricht: 8. August 2009 um 0:11
B
bessie_12343019
23.07.09 um 19:25

hallo ihr lieben ich habe da mal ne frage bzw. was zu erzaehlen bzw fragen..
also ich reite eigentlich mein ganzen leben schon,habe aber eine 2jaehrige pause hinter mir und beginne wieder mit reiten auf nem pflegepferd,natuerlich hab unterricht.ich bin wieder hin und weg vom reiten und kann es kaum erwarten wieder zum stall zu fahren naja mein freund merkt meine freude natuerlich und meinte :wie waere es denn mit einem eigenen pferd??natuerlich will ich gerne,habe auch schon einen bildhuebsche hengst gesehen,ein jaehrling..ich kann es mir auch leisten,aber ich bin mir nicht sicher ob ich fuer ein eigenes pferd schon bereit bin...ich bin hin und weg von dem pferd,natuerlich werde ich es nicht selbst ausbilden,da bin ich weise genug einen profi ran zu lassen ich weiss viel uber haltung uns so weiter aber alles halt nur therotisch...mhm..weiss nicht was ich machen soll..bin ueberfordert
ich meine das ist doch auch ne riesen verantwortung fuer mich,ich habe mit verantwortung echt kein problem,aber ich habe angst alles moegliche falsch zu machen und so...
naja was denkt ihr?
wie war das bei euch und eurem 1sten eigenen pferd?

gruesse kathrin

Mehr lesen

T
tien_12679448
24.07.09 um 8:28

Huhu
hm...nun habe ich auch dein Beitrag gelesen, Dein erstes eigenes Pferd? Und gleich ein Juges...ohweh. Inwiefern kennst Du Dich den aus mit Jungen Pferden? Ist nicht ohne, Sie gross zubekommen,man kann viel Falsch machen. Würde Dir einer bei Helfen der das schon hinter sich hat?

Allerdings würde ich Dir Raten wenn Du wiedereinsteigerin bist, Kauf Dir doch eins wo was schon ausgebildet ist.??

Die kleine Stute hatte ich zum beispiel auch zum Beritt auf meinem Hof. Man weiss nie was passieren kann ...

Nun wenn Du fragen hast Frag...

Kannst Du Dir den die Monatlichen Kosten aufkommen ?

- Stallmiete
-Futter
-Schmied