Also. ich selbst bin 16 Jahre alt und reite seit 4 Jahren. ich hab seit ca. einem Jahr eine Reitbeteiligung auf einem 18 Jahre alten pony. Er ist ein schulpferd und gehört einem reitverein, die bieten halt diese Reitbeteiligung an. er ist mir sehr ans herzgewachsen, und dementsprechend bin ich auch aus allen Wolken gefallen als man mir erzählt hat, dass er verkauft werden soll. er steht momentan in einer Box, aber der verkaufsgrund ist, dass er einen husten hat, der in der Box nicht mehr weggehen wird laut Tierarzt.(geht wirklich nicht, er ist zz. auf kortison und man hat alles versucht, größere box, heu eingeweicht, Sägespäne statt stroh) er soll also in einen offenstall. ich hab mir jetzt überlegt ihn zu kaufen. ich habe einen offenstall gefunden, der ihn einstellen würde gegen stallarbeit, also kostenlos. er hat auch gute Hufe und ist barhufer, also muss er nur alle 7 Wochen zum Schmied. dieser würde das für 25 machen. ich habe mir auch überlegt, zusammen mit meiner oma, dass wir ein "tierarztkonto" einrichten, also dass da jeden Monat 100 reinkommen und dass Dann gespart wird für den Fall der fälle. ich selbst habe durch einen nebenjob und Taschengeld monatlich 90 zur verfügung. Versicherung würde meine andere Oma übernehmen. der stall ist ausserdem nur 2 km von mir entfernt also könnte ich auch jeden Tag hinfahren.grundausstattung steht zur Verfügung, die wird samt pony verkauft. Meine Frage ist jetzt, ob ich irgendeinen Kostenfaktor vergessen habe und ob ihr meint, dass ich ihn kaufen könnte. lg Lara